Was kann man mit labbrigem Spargel aus dem Glas machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Labberspargelsalat mit ganz einfacher Salatsoße:

Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Zwiebelwürfel oder Schnittlauch und gehacktes hartgekochtes Ei. (Ei "hacken" einfach: einmal längs, einmal Quer mit dem Eierschneider)

Vorsichtig durchmischen, sonst kannst du den Salat aus der Schnabeltasse schlürfen.

Das Ei ist übrigens Pflicht = Omas Rezept. Allerdings hat meine Oma immer nur frischen Spargel gekauft und die Garstufe selbst bestimmt.

RubberDuck1972  30.03.2018, 07:43

P.S.: Ich muss zugeben, dass ich immer ein Glas "Labberspargel" im Schrank habe, für den Fall, dass mich ein entsprechender Appetit überkommt. :)

Aber ich verwende ihn ausschließlich für den einfachen Spargelsalat. Nochmal irgendwo mitkochen, macht Matsch daraus.

Zwiebeln anschwitzen und einen Salat draus basteln.

bissl Öl, schönen milden Essig dazu, ne priese Zucker, fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Diesen Labberspargel lass ich beim Supermarkt im Regal stehen. Jetzt ist gerade Saison für den einheimischen Spargel, da gibt es Spargel satt. Ist die Saison vorbei, esse ich auch keinen Spargel mehr. Den Importspargel tu ich mir auch nicht an ..... Spargel sollte max 1-2 Tage nach dem Stechen gegessen werden, das klappt bei Importspargel nicht. Und Dosenspargel muss man wirklich nie essen!

fusselchen70
Fragesteller

Ich hab nun aber mal das Glas..

snowshoe  29.03.2018, 23:16
@fusselchen70

Die 1,20 Euro in die Tonne zu treten macht dich auch nicht wirklich ärmer! Vorschlag: Zerschneide den Inhalt und zerkleinere ihn mit dem Sud z.B. mit einem Stabmixer, Sahne dazu, etwas Zitronensaft, ....erhitzen, ggf. mit einem Eigelb legieren .... so hast du eine passable Spargelcremesuppe, wo die Konsistenz der Spargelstücke auch keine Rolle mehr spielt.

in Zukunft nut frischen Spargel in der entsprechenden Saison kaufen. Das zerkochte Zeug würde ich pürieren und für irgendeine Füllung verbrauchen oder zu einem Smoosie verwenden

Fertig gekochter Spargel aus dem Glas verwende ich natürlich eigentlich nie!

Wenn dann nur für Schinkenrollchen oder Suppe

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat