Was kann man mit dem Fachabi Wirtschaft und Verwaltung später Alles machen?

3 Antworten

Du meinst vermutlich die Fachhochschulreife (ein "Fachabi" gibt es nur umgangssprachlich aber nicht rechtlich). Wie der Name schon sagt, kannst Du damit an deutschen Fachhochschulen studieren (auch Beamtenfachhochschulen, dort aber besonderes Auswahlverfahren). Auch wenn Du grundsätzlich alle Studiengänge studieren kannst (evtl. muss noch eine Vorpraxis gemacht werden), so bist Du für Wirtschafts- und Verwaltungsstudiengänge besonders gut vorbereitet. Was bei deiner Vorbildung auch naheläge, wäre eine Banklehre.

Hallo.

In Niedersachsen kannst du alles bis auf Medizin und zur Zeit wegen Platzmangel kein Jura Studieren. Auf allen UNIs auch.

mattiklohe
Fragesteller

Ich kann Psychologie studieren ???

Bley1914  05.09.2017, 20:24
@mattiklohe

Ich habe doch geschrieben , keine  Medizin, und  Psychologie, muss erst Arzt(Medizin) und dann  Psychologie  als weiteres studieren. Also NEIN.

Wie kommst Du dazu?

Damit kann man zum Beispiel nicht auf der Bank arbeiten.

Ich bin mir sicher es gilt auch für andere viele Bereiche genauso.

Bley1914  05.09.2017, 20:26

Auf der Bank nicht, aber in der Bank.   Er will ja kein Dachdecker oder Schornsteinfeger.