Frage von Lukysoccer,

Praktikum,Wirtschaft und Verwaltung

Also ich besuche derzeit die 9.Klasse einer Realschule und muss nächtes Frühjahr ein Praktikum machen.Nach der 10.Klasse habe ich vor Fachabi in Wirtschaft und Verwaltung zu machen ,und dann bei Berufen in Richtung Handel oder Zoll zu gehen.Jetz mein Problem ,ich wohne in einer Kleinstadt , daher schlechte Möglichkeiten ,ich könnte höchstens nach paderborn wo meine Schwester wohnt ,is zwar ne Studentenbude aber ich werd da wohl 3 Wochen aushalten können... Kann mir da jemand was Vorschlagen wo kann ich hingehen was in meiner Richtung is? Danke

Hilfreichste Antwort von serecords,

Hi

du kannst eigentlich überall hin. Aber wenn du vorhast dein Fachabi im Bereich Wirtschaft und Verwaltung zu machen würde ich dir empfehlen entweder in eine Behörde zu gehen oder in ein größeres unternehmen mit einer Buchhaltungsabteilung. Das kommt darauf an ob du später im Berufsleben lieber in eine Verwaltung willst oder in die Wirtschaft. Ich persönlich mach derzeit Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung mit dem Schwerpunkt Verwaltung und Rechtspflege. Daher kann ich dir nur raten in eines von den beiden Gebieten zu gehen, denn das hilft dir beim Fachabi auf jeden Fall weiter wenn du ungefähr weist wovon die Lehrer reden.

MfG

Antwort von Sunnymarko,

Schau doch mal auf unseren Blog unter www.oeffentlicheverwaltung.net. Da findest du oben einen Link auf Praktikum / Ausbildung. Dort veröffentlichen wir über bund.de immer aktuelle Praktikumsplätze. Vielleicht ist ja dort auch einer für dich dabei.

Antwort von jakkily,

Da kannst du entweder im Groß-und Außenhandel oder im Einzelhandel arbeiten. Einzelhandel bspw. Suoermärkte etc. Du findest schon was!!!

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Kommentar von Lukysoccer,

Ich versteh nich ganz ,was kan ich den dann im Supermarkt machen ?Kassieren?

Antwort von Fenomenal,

Vielleicht bei douglas?

Kommentar von Lukysoccer,

Was müsste ich denn bei Douglas machen ,also welche genaue Tätigkeit?

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten