Was kann man machen wenn man das Leben langweilig findet und nichts hilft?

5 Antworten

Das mit Deiner Übelkeit sollte sich ein Arzt ansehen!

Für aufregende Freizeitgestaltung musst Du "die Tapete wechseln", Dir klar werden, was Dich interessieren könnte und ausprobieren. Dafür solltest Du aber gesund sein.

Alles Gute!

Einen Arzt aufsuchen evtl ein Mangel oder Depressionen?
Ansonsten ändere deinen Fokus. So wie ich das wahrnehme liegt dein Fokus an Dingen die dich unzufrieden machen. „Mein Leben ist langweilig“, „nichts macht mir Freude“, „die Arbeit macht mir keinen Spaß“, „in meiner Freizeit habe ich keinen Spaß“.
Du redest deinem Gehirn ein das alles in deinen Leben sch***e ist, so wird sich dein Leben leider nicht um 180 grad ändern. Wir Menschen streben nach Weiterentwicklung & nach Herausforderungen.

Wenn unser Alltägliches Leben jeden Tag gleich ist und sich nichts ändert, vor allem man SELBST nichts ändert wird man immer am selben Punkt stehen bleiben & dann ist natürlich alle langweilig.

Nehme dein Leben in die Hand und mache das worauf du Lust hast, was dir Spaß macht, suche dir Arbeit die dir Spaß macht, Bilde dich weiter, beruflich, persönlich. Vielleicht bist du grade in einer „Selbstfindungs- Krise“. Das ist vollkommen in Ordnung.

Aber denke daran das niemand außer DU SELBST etwas in deinem Leben ändern kann

Warst du wegen der Müdigkeit etc. schon mal beim Arzt? Vielleicht hast du auch einen Vitaminmangel oder so.

Und zum Thema Freude finden: Versuch doch mal mehr mit Freunden/Familie zu unternehmen oder suche dir ein Hobby, dass dir Spaß macht. Zwing dich selbst zu deinem Glück und probier vielleicht mal neue Sachen aus (lesen, Sportarten wie Tischtennis, reiten, Volleyball oder andere Teamsportarten, spazieren gehen, eine neue Sprache lernen) oder engagiere dich irgendwo ehrenamtlich (Tierheim, Diakonie,...).

hoermirzu  24.02.2023, 21:29

Hunde sind hervorragende Flirthelfer!

Übelkeit bei körperlicher Belastung - da denke ich ans Innenohr.
Am besten mal vom HNO nachschauen lassen.

Dein "nichts macht Spaß / alles ist langweilig" könnte entweder eine beginnende Depression sein oder ein Problem mit deinem Hormonstatus sein.
Also erstmal zum Endokrinologen und Schilddrüse checken lassen.
Termin beim Psychiater wäre auch angesagt.

Also wenn du bei körperlicher Belastung Übelkeit verspürst, stimmt vielleicht auch organisch etwas nicht mit dir. Hast du dich eingehend ärztlich untersuchen lassen? Wenn du dauermüde bist, hast du verständlicherweise auch zu nichts Lust. Leidest du an Fatigue? Wurde das bei dir ausgeschlossen? Auch eine Schlafapnoe kann in Frage kommen. Du siehst, es müssten eine Menge Dinge abgeklärt werden. Allgemein sollte gelten: Geh raus und treff dich mit Freunden zu gemeinsamen Unternehmungen. Melde dich in einem Fitnessstudio an, oder einem anderen Kurs in der VHS, der dich interessiert. Viel Glück!