Wie erlebe ich ein Abenteuer?

Ich benutze mein Handy auch nicht so oft vielleicht 2 stunden am tag

12 Antworten

Buche einen Fallschirmsprung oä :)

Filme und Serien bilden die Realität nur selten realistisch ab...

Kauf dir eine Habanero Chilli, genieße sie und ich verspreche dir... Ein wenig später auf Klo erlebst du das größte Abenteuer deines Lebens =)

Wie ich in den Kommentaren gelesen habe bist du erst 13... Wenn deine Eltern dir das erlauben, geh feiern. Das ist immer lustig und toll. Dazu kommt noch, das man (bzw. ich) fast immer neue Bekanntschaften schließt.

Natürlich bin ich etwas älter und Alkohol spielt bei uns eine gewisse Rolle. Ich will dich jetzt nicht auf falsche Gedanken bringen, aber falls du schüchtern bist, kannst du dir ein wenig Mut antrinken, um richtig zu Feiern. So lernt man immer Leute kennen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Braha  08.07.2020, 18:21

Mit 13 sollte man sich mit Freunden treffen und zusammen reden, spazieren, Fahrrad fahren... aber bestimmt keinen Alkohol trinken, dazu werden viele sehr komisch unter Alkohol und man kann schnell abhängig werden.

Vor 16 würde ich auch keinen Alkohol trinken. Man kann auch ohne Alkohol schöne Momente erleben und dazu man selsbt bleiben!

Realone1  10.09.2020, 15:38
@Braha

Ich lebe auf dem Dorf

Den Umgang mit Alkohol lernt man hier schon früh (nicht nur Bier und Wein) und die Leute sehen das als normal an.

Es gibt eine Möglichkeit, die Du vielleicht nicht so erwarten würdest: Lesen, und zwar Abenteuergeschichten oder Romane. Es ist tatsächlich so, dass Lesen (anders als Filme schauen) die Phantasie anregt und Bereiche im Gehirn angesprochen werden, die genauso reagieren, als ob man selbst dabei wäre. Zugegeben, das klingt erstmal nicht so aufregend, sich in ein Buch zu vertiefen. Ich habe es aber selbst erlebt, dass Bücher so spannend sein können, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen. Wenn möglich, such Dir eine Leihbibliothek und frage dort nach Empfehlungen.

Die andere Möglichkeit ist, sich die kleinen Abenteuer, bzw. Herausforderungen im Leben zu suchen, Dinge zu tun, die man bisher nicht gemacht hat, Orte zu suchen, die man nicht kennt, mit Menschen zu sprechen, mit denen man bisher nichts zu tun hatte. Allerdings wird sich das nicht ganz so anfühlen, wie in den Filmen. Was da nämlich nicht so deutlich wird - Abenteuer erfordern Mut und fordern den Protagonisten heraus, seine Grenzen zu überschreiten und Probleme zu lösen. Und das ist häufig mit Aufwand/Arbeit verbunden, die im Film natürlich weggelassen wird. Das ist spannend beim Zuschauen, in der Realität aber nicht bequem, kann beängstigend sein und ist bei weitem nicht immer erfolgreich.
Was immer Du an Herausforderungen im realen Leben suchst, tu es nicht alleine, sondern mit einem guten Freund oder besser zwei.

Geh in ein paar Monaten feiern, da erlebt man immer ne Menge und man lernt mega viele Leute kennen und es passiert immer was spannendes/unerwartetes.

Sonst kannst du vielleicht einen Abenteuerurlaub machen oder mit dem Rucksack durch Europa reisen, es ist so viel Möglich...