Kaufst du dir Sachen, die du eigentlich gar nicht brauchst?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein ungern! 50%
Ja sehr gerne! 33%
Am laufenden Band... 17%

8 Antworten

Ja sehr gerne!

Ich kaufe gerne Dinge, die einfach schön sind, nicht lebensnotwendig sind.

Das macht Spass und ist gut fürs Gemüt und bringt Freude ins Leben.

Das bedeutet aber nicht, dass ich über meine Verhältnisse lebe.

Am laufenden Band...

Klar. Brauche ich einen PC? Nein natürlich nicht. Braucht man Kaffee? Nein natürlich nicht. Braucht man ein Smartphone? Nein natürlich nicht. Braucht man Möbel? Nein, eigentlich nicht. Braucht man mehr als eine Hose? Nein, eigentlich nicht. Braucht man nen Stuhl? Nein, eigentlich nicht. Braucht man...

Bei so vielen Leute die hier "Nein" ausgewählt habe, habe ich wohl ein völlig anderes Verständnis von dem was man "braucht".

Asking7
Fragesteller

Naja Möbel braucht man nun wirklich. Man muss die Kleidung ja auch einräumen können...

MertIs  31.01.2024, 22:36
@Asking7

Nö, man kann die Kleidung auch auf nem Stapel am Boden legen.

Asking7
Fragesteller
@MertIs

Sich selbst auch, man braucht kein Bett

Nein ungern!

Eigentlich garnicht, doch wenn ich eine Sache sehe gönne ich es mir mal, sonst würde ich ja für nix Arbeiten.

Hab Heute Patema als Sonderedition bei Amazon bestellt, bräuchte es eigentlich garnicht doch wollte es einfach holen wegen der Sonderedition.

Nein ungern!

Ich persönlich nicht da ich übriges Geld lieber in Investment founds investiere aber kann jeden verstehen der das gerne macht.

Lg

Ja sehr gerne!

Schon sehr oft