Wird das Leben Automatisch langweiliger wenn man älter wird?

10 Antworten

Du denkst natürlich, dass Du dann noch genauso denkst wie heute. Aber du reifst ja auch geistig, nicht nur körperlich. Wahrscheinlich wirst Du später über diese Frage einmal lachen.

Es kann auch kommen, dass Du viel Stress haben wirst, Kinder, Familie, Arbeit.... usw. und Dich dann sehnst nach einem ruhigen Urlaub in den Bergen.

Du kannst aber auch Dein Leben gestaltet, indem Du Deine Träume verwirklichst, (die Du allerdings erst kennen musst), Risiken eingehst, auch wenn andere sagen, du hast sie nicht mehr alle. Die meisten folgen dem Weg der scheinbaren Sicherheit und schauen dann traurig auf ihre Jugend zurück oder hoffnungsvoll auf die Rente. Aber es gibt ein Leben dazwischen. Was Du daraus machst, das ist Deine Sache.

Du könntest auch einen Beruf wählen, wo Du viel ins Ausland kommst, auf einem Schiff arbeiten, Brunnen bohren in der ganzen Welt als Montagearbeiter....der Möglichkeiten sind viele.

LG

Mag sein, daß Du jetzt mehr Action willst. Aber es kommt auch mal die Zeit, da bist Du froh, wenn es etwas weniger stressig ist... ;)

Oft werden in späteren Jahren genau die Dinge interessant, die man in jungen Jahren langweilig fand.

Ich hab mich beispielsweise als Teenie nicht wirklich für Handarbeiten wie Stricken und so interessiert. Das kam erst später nach der Geburt meines ersten Kindes...

Auch bei Filmen und Büchern haben sich meine Interessen gewandelt.

Und es ist viel interessanter, wenn man von etwas fasziniert ist anstelle von überrascht. Wer etwas faszinierend findet kann sich intensiver damit beschäftigen. Und spannend muss auch nicht alles sein. Manchmal braucht man auch entspannendes...

Du wirst noch erkennen, daß es auf Dauer nicht gut ist, nur in Extremen zu denken. Wenn alles immer "super" oder "mega" oder so sein muss ist das Leben tatsächlich langweilig. Kurzweilige Action ist eben schnell vorbei.

warehouse14

Samuxx
Fragesteller

Okay das klingt wirklich logisch
Mir ist auch grade klar geworden das es wahrscheinlich auch davon abhängt ob man allein ist oder Verantwortung für Leute trägt (Kinder, Partner). Danke :)

Ach Quatsch! Du entscheidest selbst, ob dein Leben aufregend ist oder nicht aber eines passiert oft.., dass man hier und da Freunde verliert.. Pass auf dass du in Zukunft deine Freundschaften aufrecht erhälst, dann bleibt einen auch oft der Spaß und wenn man später erst Geld verdient, denkt man dass wohl der langweilige Alltag kommt aber das stimmt nicht so ganz.. sobald du Geld verdienst, kannst du zum Beispiel teuer Reisen mit Freunden.. Es gibt so viele schöne Dinge auf Erden, um die es zu schade wäre, wenn man sie nicht ausprobiert, obwohl man die Möglichkeit hat! :) Kannst dir ja für die Zukunft ne Wunschliste machen :) (z.B. Bungee Jumping, Tauchen, oder was dir auch immer gefällt). Das Ding ist je Erwachsener man wird, desto mehr setzt man sich Grenzen und vergisst das Kind sein aber wer verbietet dir denn bitte ein Kind zu sein wenn es in dir noch irgendwo schlummert? Du dir selber natürlich, weil man sich ja der langweiligen Gesellschaft anpasst um nicht dumm angeguckt zu werden. Ich meine nur weil man Erwachsen wird heißt es nicht, dass man wie ein Zombi durch die Gegend laufen muss. Dir kommt sicherlich alles so langweilig vor, weil du deine Umgebung schon so gut kennst! :P Ich kann dir versprechen, du hast noch lange nicht viel erlebt, erst wenn du deine Möglichkeiten richtig ausnutzen wirst :)

Samuxx
Fragesteller

Danke das klingt sehr ermutigend:)

Kommt aufs Geld an. Wenn du viel Geld hast kannst du umsomehr neues Probieren/Machen. Also wenn du zB rente erhälst von 5000 kannst du dich viel mehr mit deiner zeit anfangen als nur eine rente die grade mal für essen und miete reicht

HikraiSama  26.07.2015, 17:40

Eben nicht. Man muss nicht reich sein, damit man Spaß im Leben hat! Geld allein macht nicht glücklich, das liegt ganz bei einem selbst!

HikraiSama  26.07.2015, 17:43
@Batista1990

Das bestreite ich auch nicht. Ich sagte Geld ALLEIN macht nicht glücklich!

Josefiene  26.07.2015, 17:53
@Batista1990

@Batista1990,

in manchen Fällen kann Geld auch unglücklich machen.

Wie dein Leben mit 50 Jahren aussieht liegt ganz allein bei dir. Du kannst doch mit 50 noch genau so Action machen wie du es heute machst. Es werden vielleicht andere Dinge sein, aber die sind genauso spannend und aufregend wie du es heute hast.