Freund schenkt mir nie etwas :( bin enttäuscht!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch ganz einfach , du schenkst ihm in Zukunft auch nichts , vielleicht merkt er dann wie doof das ist und fragt warum er nichts mehr bekommt . Dann kannst du ganz deutlich sagen , daß es langweilig und endteuschend ist immer nur zu geben !!!! Das hat überhaupt nichts mit Oberflälichkeit zu tun !

Ich würde sagen, dann lass es auch einfach sein - egal worum es geht, einseitig ist nie gut, wenn er Gefühle für dich hätte - stündest du an 1. Stelle, (denke mal darüber nach !!!). Spar dir dein Geld und gönn dir selber was schönes :). Alles liebe für dich.

Ich habe einmal einen Artikel, da ging es genau darum und dass man lernen muss, zu begreifen, dass jeder seine Zuneigung auf andere Art äußert:

Der eine durch Geschenke, der andere durch liebe Worte, der nächste durch Unterstützungen im Alltag usw. Erwartungen sind immer schwierig, wenn der andere sie nicht erüfllen will/kann. Entweder man redet darüber, das wäre eine Möglichkeit. Oder man lernt, mit dieser Erwartung, der andere möge einem bitte auch einmal etwas schenken, umzugehen. Bzw. sie loszuwerden. Wenn du dich statt Geschenken durch andere Sachen geliebt und wertgeschätzt fühlst, fände ich Nr. 2 besser, ansonsten würde ich es offen ansprechen. Denn diese Enttäuschung ist doch sehr verständlich.

Mut Mut Mut zum offenen Gespräch! :) Besser als eine Anstauung deines Frustes. Irgendwann explodiert so etwas dann meistens. Wäre doch schade LG

Du solltest da mit IHM drüber sprechen!

Ich liebe es zu schenken, aber empfinde es als sehr unangenehm beschenkt zu werden, darum beschenke ich meinen Mann häufig, aber er mich (zum Glück) fast nie.

Für uns ist es so perfekt.

Meine Nachbarin hingegen schenkt ihrem Verlobten nur zum Geburtstag oder zu Weihnachten etwas, aber lässt sich zu jeder Gelegenheit von ihm beschenken (Wert mindestens 500-1.000€)

Für die beiden ist es so perfekt.

Wie schon mehrfach gesagt wurde solltest Du unbedingt mal mit Deinem Freund über dieses Thema reden. Männer sind manchmal sehr gedankenlos was das Schenken angeht. Allerdings ist es auch total übertrieben zu jeder noch so seltsamen Gelegenheit grosse Geschenke zu machen. Du erwartest dann wohl auch, dass er Dir ein wertmässig grösseres Geschenk macht. Und das willst Du dann wieder toppen. u.s.w.! Wo soll das hinführen?