Ich fühle mich älter, als ich bin...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dich älter oder meinetwegen auch reifer als Deine Freunde findest, so ist das durchaus möglich und es ist auch nichts verwerfliches daran zu entdecken. In einem etwa gleichaltrigen Jahrgang gibt es üblicherweise immer sogenannte Ausreißer nach unten und ergo auch nach oben, sprich es gibt welche die in ihrer Entwicklung noch ein wenig hinterher hinken und es gibt welche die der Allgemeinheit bereits ein Stück voraus sind. Es gibt also für Dich keinen Grund um hier etwas zu ändern und ich verrate Dir noch ein Geheimnis, in noch sehr ferner Zukunft wird der Tag kommen an dem Du Dich erheblich jünger fühlen wirst als Du es tatsächlich sein wirst.

JZG22061954  10.10.2013, 13:56

Danke fürs Sternchen.

magst du blauschimmelkäse?

erst dann bist du wirklich reif und erwachsen

ist halt so, manch sind so und manche so

jemand, mit dem ich vollabitur gemacht hatte, früher, mit Latein und wenig abwählen und so Spielchen......

der wurde mit 23 von der Zeitung in der Stadt interviewt, wie er Karneval finde, weil das ja bei jungen leuten etwas aus der mode käme

da sagte er, orginal aus der Zeitung

"ich finde Karneval toll, nächstes Karneval gehe ich als ninja"

das stand in der Zeitung, daneben war ein bild von ihm mit seinem namen und alter

in einer kleinstadt

ssenkraD  23.07.2013, 00:26

ich glaub den Typ den du beschrieben hast ist einfach n jemand der genau mein Humor trifft (:

CaptainFusspilz  23.07.2013, 00:56
@ssenkraD

nein, das war eben sein ernst, da bin ich mir sehr sicher

ich kannte ihn schon sehr gut

Ja, das ist bei vielen so. Aber ändere das bloß nicht! So fühlst du dich wohl und nur weil du einen anderen Musikgeschmack als die anderen hast, muss das ja nicht schlecht sein! Das sind halt deine Vorlieben, bleib so wie du bist!!! :)

Laß deine Freunde doch kindlich sein. Der Ernst des Lebens kommt noch früh genug.Aber ich habe den Eindruck, du meinst, du wärst besser als die anderen, du wirkst ziemlich überheblich. Ob dein Geschmack im Bezug auf Musik,Bücher oder andere Sachen der richtige ist, glaubst nur du. Laß die Anderen wie sie sind,Erwachsen wird man noch früh genug und bleibt es auch noch lange.

99Shelly99
Fragesteller

Ich wollte nicht überheblich sein, und.ich finde es völlig Ok, weit meine Freunde finden, weil es eben meine Freunde sind, und ich sie lieb hab:) Das sollte nicht so klingen, wirklich nicht!

Nur n kleines ratespiel. Bist du vllt die die Jüngste in deiner Familie. Hab oft gehört das sich genau diese dann eher an den älteren Geschwistern orientieren (jedenfalls unbewusst)

Aber normal ist das trotzdem ^^ sei doch froh das du nicht so ein 0815 mainstream typ bist.