Wie werde ich ernst genommen?

7 Antworten

Du hast einen Mund...? Das allein ist deine größte Waffe dich durch zusetzen!

Hast du ein gutes Selbstbewusstsein, dann kannst du auch anders auftreten und dann wirst du vielleicht auch anders wahrgenommen und ernst genommen.

Selbstbewusstsein hat nichts damit zu tun, ob man jetzt ein süßes Gesicht hat oder niedlich aussieht, sondern wie du dich gibst.

Aber das von dir geschilderte, dass sich oftmals Leute vordrängeln, das kommt öfters vor, das kann man auch mit etwas Gelassenheit klären:

"oh ich wusste nicht, dass Sie es so eilig haben, hätten Sie was gesagt, dann hätte ich Sie doch vorgelassen".

Du wirst dann bemerken,wie komisch die Leute dann gucken.

Dilara92738
Fragesteller

Gute Idee!! Das werde ich das nächste mal sagen

Du kannst selbstverständlich nett sein, es ist schon so dass die größten Kritiker immer ernster genommen werden, aber du musst dich als netter Mensch durchsetzen und zeigen, dass du auch ernst zu nehmen bist. Das kannst du zeigen, indem du wie bei dem oben genannten Beispiel bei der Schlange, einfach sagst dass du als erste(r) dran warst und ohne eine Antwort abzuwarten einfach direkt danach sagst, was du willst. Dann können sie keine Ausrede finden, und du kannst es nett formulieren wie zb. "Entschuldigung, ich denke ich war vor ihnen dran. Ich würde gerne.. Haben", dass man die Bestellung direkt nach seiner 'Beschwerde' sagt, dass fällt weniger auf und ist schneller aus dem Weg geräumt sag ich mal.

Nett - und wahrscheinlich eher zurückhaltend sein - sorgt meistens dafür, nicht bemerkt zu werden.

Du musst dich nicht um 180 Grad drehen, aber etwas mehr "Hallo? Mich gibt es auch noch!" kann schon hilfreich sein.

Dein Aussehen ist in dem Fall zweitrangig.

Das ist bei jungen, netten Frauen so. Die werden allenfalls als "Anhängsel" wahrgenommen. Das ist egal, wie Du Dich stylst - zu zählst zur Kategorie "unwichtig"...undzwar sowohl bei Verkäufern, als auch bei Verkäuferinnen.

Dagegen hilft es tatsächlich nur laut und bestimmend/ kiebig aufzutreten.

Ich weiß, sch... Welt. Aber dieses Problem kenne ich nur zu gut.