Ist an diesem Zitat etwas wahr?

3 Antworten

Ein anderers Zitat lautet (aus der Erinnerung zitiert) : "Etwas Sinnvolles zu sagen ist im deutschen Bundestag das sicherste Verfahren nicht wahrgenommen zu werden." Ich würde diesen Auspruch Wolfgang Schäuble zutrauen, bin mir aber nicht sicher.

Dieser Satz wäre zumindest eine Begründung für die sogenannte schweigende Mehrheit. Aber: "Was ist die Mehrheit? Die Mehrheit ist der Unsinn. Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen." (F. Schiller)

Fazit: nichts ist so einfach wie es aussieht. (R. Breitenstein)

Naja, es kommt darauf an. Man kann nett und freundlich sein und trotzdem seine Meinung zb sagen. Unbeliebt macht man sich zb als Klugscheißer, besser Wisser oder seine Meinung mit allen Mitteln anderen aufzudrängeln zu wollen. Auf jeden Fall ist er kein ja sager und nicht mit allem einverstanden, was er auch zum Besten gibt.

Wenn du fachlich und sachlich bist und trotzdem freundlichund nett bleibst, wirst du natürlich auch ernst genommen.

Zu der Frage am Ende: Kann teilweise so sein, aber in den meisten Fällen nicht denke ich. Und ich bin der Meinung, dass da bisschen was dran ist, aber nicht viel