Zitate über Konrad Adenauer?

2 Antworten

Zitate von Andenauer:

Wenn ich von jemandem ein Butterbrot haben will, und er bietet mir eine Schnitte trockenes Brot, dann nehme ich die trockene Scheibe; die Butter hole ich mir dann eben später.

Wir müssen einen kühlen Kopf und ein heißes Herz haben.

Alle menschlichen Organe werden einmal müde - nur die Zunge nicht.

Es gibt Dinge, über die spreche ich nicht einmal mit mir selbst.

Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

Von dem DDR Hetzer Schwarzer Kanal-von Schnitzler wurde Adenauer als

"der alte Mann aus Bonn"

despektierlich genannt, weil man Ihm sonst nichts ans Zeug flicken konnte.