geht Akne irgendwann weg?

Laurimatecacy  09.04.2024, 23:07

Hast du schon Sachen wie Entgiftung, Darmkur, Zucker und Milchprodukte weglassen, etc versucht?

lunamundo
Fragesteller

schon mal mit zucker probiert. Aber ich werde aufjedenfall probieren mit milchprodukten auszuprobieren obwohl ich selten sowas zu mir nehme.

2 Antworten

Hey! Das tut mir leid zu hören, meine Haut war durch mein Hormonhaushalt auch eine Zeit Akne anfällig.
Akne verschwindet normalerweise ab dem Alter von 20 Jahren selbst. Einige Menschen leiden aber auch noch länger darunter… 🫣

Wechsel mal den Hautarzt, höre die unterschiedliche Meinungen von Ärzten an… 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hatte das auch ziemlich heftig in der Pubertät, nichts hat geholfen, keine Salben etc. Es ist irgendwann weggegangen, speziell als ich aufgehört habe, Milchprodukte zu mir zu nehmen. Die schienen ein Extrembooster zu sein. Ich habe fast keine Pickel mehr, aber ab und zu gibt es noch so wellen, wo vereinzelt welche kommen :)