Akne?

BooBear7  29.05.2023, 14:51

sind das entzündete Pickel? also mit Eiter und so

Anna12366
Fragesteller

Ab und zu nicht immer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal von den ganzen Mythen, die sich auch in deinen Kommentaren befinden distanzieren.

Abschließend beim Dermatologen einen Termin ausmachen. Wenn du weiblich bist ggf auch beim Frauenarzt und einen Hormontest machen, weil die Ursache kann tatsächlich PCOS sein.

In der Zwischenzeit kannst du mit einem Reinigungsmittel anfangen (täglich reinigen)

Es gibt relativ viele Wirkstoffe die man verwenden kann, bei mir hat zB Benzoylperoxid (Benzaknen) geholfen. Kannst du in der Apotheke holen und dich auch beraten lassen.(gibts auch als Waschgel) Das soll man nur punktuell verwenden und dann auch immer Sonnencreme tragen. Leider ist das Thema Akne viel zu groß, da könnte man einen Aufsatz schreiben.

Was mir persönlich am meisten geholfen hat war Saliclysäure.

Ich würde dir aber wirklich empfehlen zum Hautarzt zu gehen.

-Viel Wasser Trinken

-Nicht zu häufig waschen

-1-2 mal am Tag das Gesicht paar mal ins EISKALTE Wasser halten

-Oft die Bettdecken/Kopfkissen Bezüge wechseln.

-Naja und generell nicht so viel fettig esswn etc...

lg!

Ich kenne das Problem. Verzichte möglichst auf fettige Speisen und Schokolade.

Am besten zu einer Kosmetikerin gehen, ich gehe auch alle 4-5 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anna12366
Fragesteller

Ist das sehr teuer?

verreisterNutzer  29.05.2023, 14:56
@Anna12366

Vielleicht schaust du mal in deiner Nähe wo es ein Kosmetikstudio gibt und kannst da mal gucken, ob die Flyer oder ne Website haben. Aber am besten einfach rein gehen und nach einer Beratung fragen. Die können dir dann sagen, was in deinem Fall die beste Therapie ist. Ich mache immer eine „Mikrodermabrasion“, die kostet bei meiner Kosmetikerin 59€ und geht 45 Minuten.