Was kann man machen gegen das Kribbeln der Haare untenrum?

5 Antworten

Hast du es schonmal mit Oliven- oder Rizinusöl versucht? Öl macht alles weicher und unterstützt die Haut.

Hallo Müritz1999,

ist der Juckreiz erst mal da, muss diesem entsprechend vorgebeugt werden.

Greife zu einem Gel, welches Aloe Vera enthält! Der Pflanzenextrakt, spendet ausreichend Feuchtigkeit und beruhigt so die Haut!

Ebenso effektiv, kann ein Peeling sein!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Du kannst sie rasieren. Wenn du das alles 1-2 Tage wiederholst, kribbelt nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Glatte Schnittkanten vermeiden - deren "scharfe Kante" an den Haaren sorgt für das "Kribbeln". Mit der Zeit rubbelt sich das glatt, dann kribbelt es nicht mehr.

mjutu  21.02.2021, 00:42

Wie vermeidet man glatte Schnittkanten?

Meine Großmutter hatte früher die Haar auf den Unterarmen über der Flamme des Gasherds entfernt. Sie betonte, man müsste dabei das 100% richtige Timing haben, weil das Ergebnis sonst nicht angenehm wäre. Das klang so überzeugend, dass ich pauschal davon abrate. Insbesondere "untenrum". (Oh je!)

Das ist beim Bart ähnlich: 1cm ist eine Länge, die an der Haut kitzelt. Lösung: Länger oder kürzer.