Haare trocknen im Handtuch an den Spitzen über Nacht NICHT! (schulterlang)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich dusche also immer so gegen 19Uhr dann trocken ich sie so lange ab bis ich, wenn ich mit beiden fingern eine strähne in die hand nehmen, zudrücke, und dan ganz nach unten geh bis es dann nicht mehr tropft :) fals du vertanden hast ..:b und um 22Uhr geh ich ins bett da sind sie meistenz dann schon trocken.

das mit dem nasse haare schlafen ist meiner meinung nach nicht so schlimm allerdings solltest du nachts nur ein handtuch auf dein kissen legen und nicht um die haare drumm, und auch nicht das nehemn was du schon zum abtrocknen benutzt hast weil wenn das schon ganz freucht ist dann kan das auch ncihtmehr die feuchtigkeit von deinen haaren aufsaugen. und vor dem schlafen gehen noch mal kurz durchlüften dann werden die haare bei mir schneller trocken .. Lg sternenpoper

IISchokokeksII
Fragesteller

WOW :D SUPER TIPP DANKE :) Naja 19 Uhr ist ist jz schon vorbei :/ Ich wasche sie immer zwischen 9 und 10 Uhr ^-^ Also jz so die Zeit xD

sternenpoper  16.01.2013, 14:14
@IISchokokeksII

ironie? :D mit dem WOW .d SUPER TIPP DANKE ? kannst ja heutte versuchen früher zu duschen :))

Du gehst mit nassen haaren ins bett????

Das ist viel schädlicher für deine Haare als Föhnen! Denn nach dem washcen sind die Haare noch sehr biegsam, aber gerade dann sollte man sie nicht überlasten (was du machst, da du dich beim Schlaf bewegst und sie somit immer "knautschen") du bekommst dadurch Spliss und nicht selten kommt es dadurch zu Haarausfall und Kopfschmerzen.

Mach Hitzespray rein und Föhn deine haare nach dem Aufstehen.

IISchokokeksII
Fragesteller

viele machen das so mit nassen Haaren ins Bett zu gehen . Hm ich style meine Haare eh nie morgens für die Schule ^^ Ich mein für wen auch ? ;D Föhnen kann aber zu Schuppen noch dazu führen & die hatte ich schonmal & ich kann sagen das das ein Teufelskreis ist den ich nicht nochmal erleben will -.- hate it. Hm kann sein aber Haarausfall hab ich noch keinen gehabt & Spliss auch nicht so schnell & Kopfschmerzen sowieso nicht ^-^ Trotzdem danke :)

maikatze98  15.01.2013, 21:00
@IISchokokeksII

Ja, Schuppen können vom Föhnen kommen (Die meisten stellens ja auch auf Stufe 100 ^^) aber wenn man es Stufe 2 (von3) hat, geht das gut.

Schuppen kommen übringens meist durch das falsche Shampoo! Unsere Haut verträgt am besten den pH-Wert 5,5. Ich habe dann mal ein Shampoo von SedaMed probiert (Rossmann, leider ziemlich teuer, 3,50-50 euro) wurde von meiner Frisörin empholen. Und seid dem alles gut. Keine Schuppen, kein Ausschlag und keine fettigen Haare nach dem 1. tag mehr ;)

---> Schleichwerbung , hihi xD

IISchokokeksII
Fragesteller
@maikatze98

och die Schleichwerbung immer :D Da haste wohl recht ^^ Aber ich selber benutze sogar 2 Shampoos eins für den Ansatz (Naturprodukt viech gut für die Haare etc ^^) und ein's für die Spitzen und gegen trockenes und schnell fettendes Haar :D PS: ICH WASCHE SIE JEDEN TAG x.x

Ohne Handtuch wäre logischer.

Wieso machst du keinen Zopf, dann ist das nicht schlimm wenn diene Haare noch ein bisschen nass sind.

auch ohne handtuch waren sie morgens noch nass?

schläfst du immer nur ne stunde? ^^

naja entweder musst du eben doch föhnen, sie noch früher waschen (und noch ein wenig auf bleiben) oder weiterhin damit klarkommen ;-)

IISchokokeksII
Fragesteller

haha,nein :D Ich schlafe 7-8 Stunden :) Ich hocke Abends immer noch am Handy bis garnixmehr geht & ich von alleine einpenne ^^ ja aber nur 1x sonst hat es glaube ich mal geklappt :) Föhnen ist richtig schlecht für die Haare!

cluesa  15.01.2013, 21:02
@IISchokokeksII

hmm echt seltsam. also wenn sie ins ahndtuch eingewickelt sind, ist das noch verständlich. aber sie waren ja auch noch nass, als du ohne handtuch ins bett gegangen bist. aber ist vllt dennoch besser, dein kopfkissen mit einem handtuch zu bedecken, statt die haare richtig darin einzuwickeln.

ja föhnen ist schlecht für die haare, aber nasse haare sind schlecht für die gesundheit, besonders im winter :-)