Frage von XCookiesX, 52

Wie trocknet ihr eure Haare?

Hallo.

Ich werde ab heute meine Haare nicht mehr föhnen weil ich merke das es für meine Haare sehr schlecht ist..

Ich lasse sie jetzt immer Luft trocknen. Aber wie macht ihr das? Das nimmt doch sehr viel Zeit in Anspruch. Wann macht ihr das? Habt ihr lange oder kurze Haare? Macht ihr euch einen Turban mit dem Handtuch? Wie bekomme ich es hin, das meine Haare dann iwie schön aussehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Istriche, 31

Haare: Na, eher so mittellang. Lufttrocknen dauern trotzdem noch so gut eine Stunde.

Was ich immer mache: Handtuchturban für kurze Zeit, mit einem grobzinkigen Kamm durchkämmen, Haaröl hineinkämmen, und trocknen lassen. Dann fallen deine Haare so, wie sie von Natur aus fallen würden - ich weiß ja nicht, wie schön du das findest.

Antwort
von LonelyBrain, 28
  • Haare nicht mit dem Handtuch trocken rubbeln!

  • Lieber ein Handtuch um die Haare wickeln und immer mal wieder das Handtuch (an die Frisur) zu drücken
  • Wenn es nicht gerade kalt ist kannst du sie auch einfach an der Luft trocknen lassen
Antwort
von Sandra1234566, 17

Man sollte beim föhnen kurz bevor man fertig is auf eine kalte stufe umschalten und noch einmal durchföhnen.. Gibt dann auch genügend haarsprays die deine haare vor der hitze schützen :)

Antwort
von MissUnspecial, 29

Kannst auch einfach Hitzeschutz nehmen. :)

Antwort
von Schocileo, 18

Ich habe sehr lange Haare und mache mir nachm Duschen, nachdem ich sie ausgewrungen habe, einen Turban. Den drücke ich dann immer ab und an mal zusammen, um das Wasser praktisch rauszudrücken. Wenn ich das Gefühl habe, das Handtuch ist komplett nass/feucht, nehme ichs ab und lass die Haare dann weiter lufttrocknen. Das nimmt ein paar Stunden in Anspruch.

Antwort
von Melody789, 15

Ich habe lange Haare und lasse sie meist an der Luft trocknen. Wenn ich raus muss, föhne ich nur die obere Hälfte sowie ich auch nur die obere Hälfte shampooniere, um die unteren Haare zu schonen.

Antwort
von PaSan, 28

Ich dusche immer abends, mach dann nen Turban und gehe dann irgendwann mit feuchten Haaren ins Bett, morgens sind sie dann fast trocken, zumindest optisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten