Angst, Aufregung, kribbeln in den Händen, Hilfe!

4 Antworten

Solange die Angst nicht dein Leben bestimmt ist es eigentlich eine normale Reaktion, die keiner Behandlung bedarf (Weiß ja nicht wie oft das vorkommt). Jedenfalls könntest Du es mal mit Meditation, beruhigender Musik und Atemübungen versuchen. Ansonsten solltest Du dich vielleicht doch mal einem Arzt anvertrauen. Aber die meisten Medikamente gegen Angst können die Persönlichkeit verändern oder abhängig machen. Wünsche Dir jedenfalls alles Gute.

ilayilay
Fragesteller

Es kommt sehr oft vor, vllt. jeden 2 Tag oderso.. und es stört mich echt!

freshjoe  07.08.2013, 12:32
@ilayilay

OK! Nun jeder Mensch reagiert anders auf Angstzustände. Du solltest versuchen deine Angst bewußt zu erleben. Nur so kannst Du irgendwann deine Angst auch bewältigen. Schau mal hier vielleicht hilft Dir ja der ein oder andere Tip. Das wird aber sicher wieder besser wenn Du etwas älter geworden bist. http://wiewirdmangluecklich.wordpress.com/2010/05/26/was-hilft-gegen-angst-angste-bewaltigen-und-besiegen/ Dem Arzt würde ich das trotzdem mal schildern.

Wenn du hyperventilierst kannst du ein Kribbeln in den Händen, den Füßen und am Mund bekommen. Schwitzige Handflächen und das Gefühl, dass sich die Brust zusammenzieht sind dann auch normal. Wenn es länger dauert, kommen Krämpfe in den Händen dazu.

Mach dir bewusst, dass das eine Reaktion deines Körpers auf Angst ist und versuche ganz bewusst langsamer und nicht mehr so tief zu atmen.

Du kannst dir auch eine Plastiktüte vor den Mund halten und 1-2 Minuten nur in- und aus der Tüte atmen. Dann 1min Pause und wieder Die Tüte nehmen. Das sollte helfen.

Erzähl deinem Hausarzt mal davon, der kann dir bestimmt auch noch Tipps geben.

ilayilay
Fragesteller

Dabei hilft nie was, nur dann wenn es z.b wegen einer Person war und die mich dann wieder glücklich macht oderso, gestern wars z.b wegen meinem besten Freund..

Angst ist immer Psychologisch

ilayilay
Fragesteller

wow, das hat mir jetzt echt geholfen.. -.-

RawLadyKiller  07.08.2013, 12:11
@ilayilay

damit meine ich es ist nur in deinem Kopf.. und du kannst was dagegen tun