Was kann man im römertopf zubereiten?

4 Antworten

Du kannst im Römertopf so gut wie alles machen, was nicht mit gebundenen Soßen gegart wird. Ich mache gerne Schaschlik, Brathähnchen oder auch mal einen Schweinebraten drin. Wichtig ist, den Römertopf vorher gut zu wässern und in den kalten Ofen zu schieben, und während des Garvorgangs NICHT zu öffnen. Dann hast Du immer ein hervorragendes Ergebnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Schwarz92,

gute Erfahrung habe ich mit Geflügel und Rinderbraten gemacht.

Saftig und butterweich.

Liebe Grüße

Klassiker sind Rinder- u. Schweinebraten (Krustenbraten, Sauerbraten etc.), Ochsenbacke, Haxe, Ossobuco, Rouladen, Hackbraten, Gulasch, Gans, Kohlrouladen und Hähnchenschenkel.

Du kannst aber auch Dampfnudeln, Ratatouille und Brot im Römertopf zubereiten.

Schweinekrustenbraten im Römertopf