Was kann man gehen unfreundliche Hermes Packetboten machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es bringt was, sich bei Hermes zu beschweren. Beweise werden nicht benötigt. Arbeitsrechtlich reicht es für Hermes, wenn Kundenbeschwerden vorliegen, um den Mitarbeiter abzumahnen. Ziel dabei ist es, das Verhalten des Mitarbeiters zu beanstanden und ihn zu vernünftigem Verhalten anzuhalten.

Erst wenn das erfolglos ist (weitere Beschwerden), kann es zu einer Kündigung führen. Sofortige, fristlose Kündigung ist nur bei z. B. Tätlichkeit oder nachgewiesener Beleidigung möglich, aber immer nach Prüfung des Einzelfalls.

Das gilt natürlich nur, wenn der Fahrer nicht selbständig ist. Den Vertrag kann Hermes sonst jederzeit beenden

der hat nen engen terminplan und bekommt dafür wenig geld.. der hat keine zeit, mit kunden zu diskutieren. der liefert pakete und keine konversation.. was ist also dein problem??

wechsele den anbieter, wenn dir HERMES nicht passt.. die anderen sind aber m. E. auch teurer....

Nutzerin9567  21.04.2015, 14:50

Und deshalb muß man sich beleidigen lassen sei still du Idiot? Auf welchem Brett schwimmst du denn?

Farridio  21.04.2015, 14:53
@Nutzerin9567

@ghasib... wir waren bei der diskussion nicht dabei.. vermutlich hat sich das alles hochgeschaukelt und "ganz unschuldig" bzw. ganz sachlich warst Du ganz sicher auch nicht...

data2309  21.04.2015, 14:51

aber für beleidigungen ham se zeit oder wie. dann sollten die ihre arbeit machen und schnell weiterfahren...

problem mit dem beschweren könnte sein, dass er rausbekommt wer sich beschwert hat und dann kommen deine päckchen auch an.. die frage ist nur wie sie dann ankommen.

wenn dir der typ quer kommt lass ihn klingeln und sein einfach "nicht" zu hause und hole dann das paket im angegebenen shop ab.

 beschweren ok.. aber dann besser anonym. wegen o.g. grund. und in der Nachbarschaft schauen ob es mehrere unzufriedene gibt.. dann ist die chance gross das er ne andere Route bekommt.