Muss der Hermes Versand Pakete bis zur Tür tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, wie Du genau wohnst. Der Fahrer muß das Paket zu Deiner Adresse bringen, d. h. bis dorthin, wo Du es in Empfang nehmen kannst. Das kann die Gartentür sein, aber auch die Wohnungstür. Gruß, q.

weil ich ein Baby und ein Kleinkind in der Wohnung habe, habe ich schnell den Türöffner gedrückt und erwartet, das die Lieferung nach oben (1.OG) gebracht wird...wie es bis lang die POST; Hermes, GLS DPD und wie sie alle heissen IMMER gemacht haben

@HummelPups

Wenn Du in einem Haus mit mehreren Parteien wohnst, ist die Wohnungstür die Stelle, an der er liefern muß. Gruß, q.

Generell werden alle Pakete nur bis zur Haustür gebracht und auch da in Empfang genommen! Die Lieferanten sind nicht dazu verpflichtet dir die Päckchen bis unters Dach zu tragen! ;) Allerdings gibt es auch wenige Ausnahmen, manche Fahrer bringen die Päckchen GERNE einen Stock hoch! Bitte den Fahrer doch das nächste mal einfach ob er die paar Treppen hoch kommt. Die meisten machen es, wenn auch widerwillig! ;)

ja, ist er zum unterschreiben auch...allerdings ohne Paket!!!! HAb von HErmes einen Versandgutschein erhalten...Er hätte es doch hochbringen müssen!