Was kann man gegen spritzenden Wasserhahn machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo New192003,

die meisten der bereits vorgeschlagenen Abhilfearten (entkalken) dauern länger, so dass Dein Großvater sicher etwas davon mitbekommt. Ich würde im Baumarkt einen neuen

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwie-eDh1Zn-AhVKQvEDHWxSCiYQFnoECAkQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.ew-haustechnik.com%2FPerlatoren-Mischduesen-und-Strahlregler&usg=AOvVaw154fbkTMuE_G8psHLqrKWU

besorgen und schnell auswechseln, aber Vorsicht, es gibt Innen/Außengewinde! Es kann natürlich auch sein, dass der Hahn schon so alt ist, dass er noch keinen Perlator hat, sondern vorne einen zu einem "Stern" gefaltet Metallstreifen hat, den kann man mit einer Spitzzange herausziehen und Reinigen (abkratzen oder Essigessenz), das Wasser würde dadurch in der Zeit auch spritzen, jedoch nicht mehr unkontrolliert!

Den unteren Teil kann man abschrauben (mit einer Zange und einem Tuch dazwischen, damit der Aufsatz nicht zerkratzt).

Darin ist ein Dichtgummi und ein Sieb.

Das Sieb durchspülen und alles wieder anschrauben.

Entkalken oder den Aufsatz wo das Wasser raus kommt abschrauben und nen neuen hinschrauben. Kriegst du in jedem Baumarkt um die Ecke!