1

Aus Wasserhahn kommt kaum Wasser- was tun?

Frage von lasciama lasciama

aus meinem Wasserhahn im Bad kommt kaum Wasser. Händewaschen dauert also ewig. Was kann ich tun? An was kann das liegen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Scorba Scorba

Also wenn Dein Wasserhahn nicht verkalkt ist einfach zum Hausmeister gehen und mal fragen ob der Wasserdruck stimmt. Ist das der Fall den Vermieter anrufen. Mehr kannst Du hier kaum machen.

• 0
    Antwort von DonRamon DonRamon

Schau mal im Keller nach dem Wasserdruck, der sollte so bei 4 bar liegen. Ist der in Ordnung, reinige mal den Perlator (Sieb) am Wassserhahn. Hast du überall keinen richtigen Wasserdruck oder nur an einem Hahn?

Kommentar von lasciama lasciama

nur an diesem einen hahn kommt das wasser nur spärlich!

Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

Dann wird der Druck in Ordnung sein. Mach den Perlator ab und probier mal, ob du dann Druck hast. Wenn dem so ist, leg den Perlator in Zitronensäure oder Essig (Zitronensäurebasis ist besser, weil es die Gummidichtungen nicht angreift) ein und spül ihn gut durch. Wenn du das Teil nicht mehr sauber bekommst, kauf ein neues für ein paar cent.

• 0
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Ich würde es mal mit Entkalker versuchen, das Sieb und die Dichtung rausschrauben, alles gründliche entkalken, dann läuft das Wasser wieder.

• 0
    Antwort von Raller Raller

Schraube als erstes vorn am Wasserhahn das "Sieb" ab und kontrolliere ob es vieleicht verkalkt ist. Dies kannst du dann mit heißem essigwasser reinigen. Wenn ohne das Sieb auch kein wasser kommt, dann liegt das Problem weiter hinten.

• 0
    Antwort von dersu dersu

Den Filter wechseln. Einfach mal Aufschrauben das ganze dann wirst du sehen das da vielleicht was verstopft ist.

• 0
    Antwort von KriLu KriLu

sieb verstopft? wasserdruck zu gering? sieb kannst du selbst abmachen und reinigen, würde ich als erstes versuchen. bei 2. würde ich, wenn du selbst keine ahnung davon hast, dem hausmeister / vermieter bescheid geben, dass sie sich bitte darum kümmern

• 0
    Antwort von dnsl9r dnsl9r

Vielleicht ist das Sieb verkalkt? - Kannst du beim Wasserhahn, da wo das Wasser rauskommt, ein Sieb abschrauben?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.