Aus Wasserhahn kommt kaum Wasser- was tun?

7 Antworten

Schraube als erstes vorn am Wasserhahn das "Sieb" ab und kontrolliere ob es vieleicht verkalkt ist. Dies kannst du dann mit heißem essigwasser reinigen. Wenn ohne das Sieb auch kein wasser kommt, dann liegt das Problem weiter hinten.

Ich würde es mal mit Entkalker versuchen, das Sieb und die Dichtung rausschrauben, alles gründliche entkalken, dann läuft das Wasser wieder.

Vielleicht ist das Sieb verkalkt? - Kannst du beim Wasserhahn, da wo das Wasser rauskommt, ein Sieb abschrauben?

Piajeanne  11.08.2018, 11:57

Habe kein Werkzeug

sieb verstopft? wasserdruck zu gering? sieb kannst du selbst abmachen und reinigen, würde ich als erstes versuchen. bei 2. würde ich, wenn du selbst keine ahnung davon hast, dem hausmeister / vermieter bescheid geben, dass sie sich bitte darum kümmern

Also wenn Dein Wasserhahn nicht verkalkt ist einfach zum Hausmeister gehen und mal fragen ob der Wasserdruck stimmt. Ist das der Fall den Vermieter anrufen. Mehr kannst Du hier kaum machen.