Was kann man gegen Kinderhass tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man deine erste Frage genau durchliest dann kann man sich besser in dich hineinversetzen. Du hast als Kind leider ziemlich viel Schlechtes erfahren,daher keine Sehnsucht nach eigenen Kindern. Allerdings ist es immer anders,wenn man selbst Mutter ist. Man fühlt sich vom ersten Augenblick an unsagbar glücklich und möchte seinem Kind alle Liebe der Welt geben. So ein Fall wie bei dir ( deine Mum liess dich allein zurück) ist äußerst selten.

Aber nun zu deiner aktuellen Frage. Ich habe mein Bestes versucht mein eigenes Kind gut zu erziehen,habe ihm von klein auf Manieren beigebracht. Daher hab ich mich auch immer aufgeregt,wenn ich zu Besuch war bei Leuten mit solchen Kids wie oben beschrieben.

Folgendes wäre doch eine Option: wenn du deine Freundin besuchst könnte dich der Papa mit seinen Lieblingen zum Spielplatz,in den Zoo oder einkaufen gehen.

SweetBabe91
Fragesteller

Danke das du dir die Zeit genommen hast meine andere frage durchzulesen, und ich glaube du hast recht, es liegt bestimmt daran das ich keine schöne Kindheit hatte und alles was mit "Kind"/ern/heit

zutun hat, verabscheue ich ..

danke für deine Antwort ❤️Diese Antwort verdient einen Stern ❤️

Ich mag Kinder auch überhaupt nicht und bin total genervt von solch schlimmen Kindern. Du kannst ihnen nur aus dem Weg gehen.

Du ( hasst? ) Kinder weil du als Kind selbst ( gehasst? ) wurdest, dass war auch mein erster Gedanke.

Ich kann mich daran erinnern, dass ich als ich sehr jung war ( Kind und Jugendliche ) auch diese teilweise extreme wut auf Kinder hatte, ich fand die meisten Kinder verwöhnt, verzogen, respektlos und ich hätte am liebsten reingeschlagen.

Das hatte vermutlich mit meiner eigenen Kindheit zu tun, als ich selber Mutter wurde war der Anfang sehr schwer für mich, ich musste mir das Mutter sein erst aneignen.

Ich rate dir daher auch, werde nicht Vater bevor du keine Therapie gemacht hast oder deine Kindheit anderweitig verarbeitet hast, dir wirklich bewusst gemacht hast was alles in deinem Leben falsch gelaufen ist.

SweetBabe91
Fragesteller

Keine Sorge ich werde niemals Mutter . Dafür mag ich Kinder einfach nicht

Hast du schonmal versucht mit deiner besten Freundin darüber zu reden wie die sich verhalten? Ich weiß was du meinst (zwar nicht so schlimm) kenne es selber, aber Anschreien is da leider keine Lösung :/ ich versuche es immer zu ignorieren wenn sie was von mir wollen.

Hey SweetBabe91,

ich sehe zwar das Problem, aber auf der anderen Seite "man kann nicht alles mögen".

In deinem Fall guck halt, dass ihr Zeit ohne die Kinder verbringt. Ja, das mag schwieriger sein, dann muss jemand anderes auf die lieben Kleinen aufpassen, aber dann hat die Mutter auch mal etwas Ruhe.

Man kann und muss nicht alles mögen. Viel schlimmer finde ich dann, wenn Du mit Kindern Zeit verbringen musst, Du unzufrieden bist, die Kinder das dann "abbekommen" - und Du natürlich auch. Also halte Abstand.

Wer Kinder mag und selbst welche haben möchte, dem steht es ja auch frei so zu entscheiden.

Gruß