Was kann man gegen Bälle die in den Garten fliegen und gegen Beleidigungen der Kinder tun?

7 Antworten

Hihi: bei solchen Problemen sag ich: baut einen hohen - sehr hohen Zaun. Ich vorschlage 6 m.

Alternativ: reden hilft IMMER! Da ihr die Bälle schon entnommen habt (Rathaus) fürchte ich, da ist viel Zeit nötig, um zu einem tolerablen Umgang zurück zu kommen. Damit habt ihr jede Menge Porzellan zerschlagen. Meine Enkel sind alle fußballverrückt - ich kenn das also! Auf die Ellis einwirken, daß die Kids achtsam mit dem Bewuchs umgehen, und ein Schild aufhängen, daß die Bälle am Rathaus abgeholt werden können. Sag ich mal!

Ein Kaktus sticht - dich ins Gesicht - schützt du hiervor - die Nase nicht!

Da könnt ihr leider nichts gegen machen.

Kinder haben in unserer Gesellschaft absolute Narrenfreiheit.

ronalda  26.05.2021, 16:58

Oh nein.

Macht keine Blumen mehr hin ... dann gehen keine kaputt ... und ersetzt die Dachplatten durch was robusteres ... bei mir sind von des Nachbars Kinderlein Bällen ( und von den Wasserraketen die ich mit Nachbars Kleinen mache) noch nie eine Dachplatte kaputt gegangen ...

Afrilogi333
Fragesteller

Problem nur, meine Eltern sind Rentner und die lieben über alles Blumen, haben sonst auch kein Hobby mehr... Würde gerne tauschen, aber ist nun mal so, sind halt schwere Lederbälle zum teil, die weichen wären da kein Problem...

Ist das Gras auf der Wiese zur Zeit nicht sowieso viel zu hoch zum Ballspielen?

Afrilogi333
Fragesteller

Naja, die Wiese gehört der Stadt und die ist immer schön kurz, wie ein schöner Rasen...

eieiei2  07.05.2018, 18:42
@Afrilogi333

Das ist schlecht. Sprich nochmal mit dem Bürgermeister und schlage ihm vor, die Wiese zur Insektenschutzfläche umzuwandeln. Also nicht mehr düngen, heimische Wiesenblumen säen und nur noch 1x jährlich abmähen. Insektensterben ist ja allgemein bekannt. Eine Kommune, die aktiv was für Insekten tut, kann sich dadurch positive Presse verschaffen und gleichzeitig die Pflegekosten reduzieren. Regelmäßig mähen kostet schließlich Geld.

Der Nachteil dabei: Falls Du eine Graspollenallergie hast, sind Bälle im Garten angenehmer als eine ungemähte Wiese nebenan.

Afrilogi333
Fragesteller
@eieiei2

Stimmt, das wäre eine Idee, dann kann die Stadt sparen und wenn da ein Event ist, kann es ja gemäht werden. Super Vorschlag, danke :-)
Weil auf der anderen Seite vom Haus ist auch eine riesige Wiese, die allerdings verpachtet ist, da spielt nie jemand, wobei es da vermutlich viel weniger stören würde, weil die Fläche viel größer wäre...

Ok, ihr habt mit deren Eltern geredet. Wem gehört die Wiese? Hausfriedensbruch. Dann würde ich eine Schadensersatzklage anstreben. Wie alt sind denn die Kinder?