Frage von selena15y, 138

Was kann man falsch machen bei einem Zungenkuss?

Ich hatte am Sonntag meinen ersten Zungenkuss, aber ich weiß nicht ob ich es überhaupt richtig gemacht habe. Unser Zungen haben sich halt berührt und wir haben ein bisschen gespielt. Ich hab keine Ahnung ob das richtig ist oder nicht. Kann mir jmd helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kitty113, 68

Solange sich euer Verhältnis nach diesem Zungenkuss nicht (im negativen Sinne) verändert hat, ihr euch beide dabei ganz wohlgefühlt habt, denke ich nicht, dass du (oder ihr beide) irgendwelche "Fehler" dabei gemacht hast.

Davon abgesehen gibt es, wie hier schon gesagt wurde, in solchen Dingen einfach keine Anleitungen oder "Rezepte", welche man beachten "muss". Jeder macht es eben auf seine eigene Art . Ob es einem gefällt oder nicht, ist wieder eine andere Frage.

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 35

Seid ihr ein Paar, seid ihr verliebt, wie alt seid ihr? Sorry viele Fragen, aber dein Text klingt nach ausprobieren wie so ein Zungenkuss ist.

Zur Hauptfrage:

Direkt falsch machen kann man nichts. Auch hier mag nicht jeder dasselbe bei diesem Kuss. Diese Art des Kuss ist allerdings Intimer als ein normaler Mundkuss und manche finden ihn eklig. Unangenehm ist er nur dann, wenn man keine Gefühle für den gegenüber hat, derjenige Mundgeruch hat, die Zunge labrig im eigenen Mund liegt, der gegenüber sabbert bzw. den Speichel nicht runter schluckt. Wie die Zungen agieren ist Geschmacksache. Manche mögen den sanften Zungenkuss, andere verschlingen sich fast. Tiefe Zungenküsse sind dann g..., wenn beide Rettungslos verknallt sind. Kann ich jetzt nicht beschreiben, aber nur dann ist diese Art Kuss genial. ..

Kommentar von selena15y ,

Ja wir sind ein paar und ich bin 15 und er 16

Kommentar von Phantom15 ,

Es war Dein/euer erster Zungenkuss und nichts muss sofort Perfekt klappen. Macht vorauf ihr beide Lust habt. So lernt man am besten. :)

Antwort
von Kefflon, 77

Es gibt keine Anleitung.

Man merk das man etwas falsch macht, wenn es dem Gegenüber nicht gefällt. Jeder hat andere Vorlieben, also mach es einfach so wie es dir und dem anderen gefällt

Antwort
von deinBoss2, 69

hat es sich schön angefühlt? dann hast du alles richtig gemacht

Kommentar von selena15y ,

Ja hat sich schön angefühlt

Antwort
von Wurzelstock, 59

Hat es dir denn gefallen?

Kommentar von selena15y ,

Ja schon

Kommentar von Wurzelstock ,

Dann hast Du alles richtig gemacht.