Was kann man einer neu schwangeren Frau schenken?

5 Antworten

Gutscheine gehen natürlich immer. Entweder für einen Babyladen, Drogerie oder zb auch für eine Schwangerschaftsmassage o.ä.

Je nachdem was du ausgeben möchtest wäre auch ein kleines „Schwangerschaftspaket“, zB mit Tee, Badezusätzen, einem Schwangerschaftstagebuch, Massageöl und Co eine Idee.

Ausstattung fürs Baby ist halt immer schwierig und hängt sehr davon ab wie gut du die Eltern kennst. Wenn du keine Ahnung von deren Geschmack hast kann man da natürlich auch schnell daneben greifen. Wenn du dir sicher bist dann kannst du einfach mal in diversen Shops etwas stöbern, die Auswahl sn Babydecken, Spielzeug, Kuscheltierchen und anderen Accessoires bis hin zu Kleidung ist ja mehr als rießig.

Einen Gutschein für -Zeit - einlösbar, wenn die Mutter später einfach mal wieder raus möchte und das Baby alt genug für einen Babysitter ist (Voraussetzung ist natürlich ein Vertrauensverhältnis).

Wenn der Tag kommt, dann wird sie sich darûber bestimmt freuen.

Vielleicht auch einen natürlichen entspannenden Badezusatz.

Also etwas für "während" und "nach" der Schwangerschaft.

Schwierig, weil sehr individuell.

Mir persönlich hat schon in der Schwangerschaft ein Stillkissen gute Dienste geleistet. Da kann man sich im Bett dran lehnen, wenn der Bauch größer wird, nach der Schwangerschaft kann man das beim Stillen, bzw. Fläschen geben nutzen und sogar noch als Nestchen nutzen.

Es gibt zB auch sehr schöne Mutterpasshüllen, zT richtige Organizer, wo man auch Impfpass, Krankenkassenkarte, Ultraschallbilder etc. schön unterbringen kann.

Was auch ganz nett ist, ist ein Pflegeöl für den wachsenden Bauch (ich persönlich würde das von Weleda empfehlen).

Was ich selbst nicht genutzt habe, aber schon oft bei anderen gesehen habe, sind Meilensteinkarten für die Schwangerschaft (zB Meilensteinkarten Schwangerschaft 24 Texte auf 12 | Etsy), oder auch ein Schwangerschaftstagebuch.

Manche freuen sich auch über ein Gipsabdruckset für den Babybauch.

Oder ein Klamottengutschein? Gutschein für ein Schwangerschafts-Fotoshooting?

Ideen gibts jedenfalls viele.

Vielleicht Babykleidung oder allgemein Babysachen

einer NEU Schwangeren erstmal noch gar nichts. Damit kannst du warten bis das Baby da ist.