Was kann man einem Gefangenen schenken? (nur mal so gefragt)

6 Antworten

Einen Kalender mit Aktbildern kann man vermutlich problemlos als Geschenk für einen Gefangenen mitbringen.

Aber ... wenn du im Zweifel bist, ob sich etwas als Geschenk eignet oder nicht, beziehungsweise - und drauf kommt es letztendlich an - ob etwas erlaubt oder verboten ist, dann solltest du dich vorher in der betreffenden Justizstrafanstalt erkundigen.

Oder aber, du oder wer immer auch - nimmt "auf Verdacht" etwas mit und lässt sich überraschen, ob es bei der unvermeidlichen Kontrolle akzeptiert wird oder nicht.

In vielen Anstalten ist selbstgebasteltes verboten, das gilt auch für Kalender. Vg

Ja man darf Bilder verschenken. Nur sollte man sich überlegen ob man das will das jeder von den Beamten der die Zelle durchsucht die Bilder sieht.

du kannst theoretisch alles schenken, was nicht gefährlich ist und womit der knastbruder nicht versuchen könnte, auszubrechen.

Anne1997XD
Fragesteller

also würde das gehn?

ich glaube, man schenkt das nichts.

Anne1997XD
Fragesteller

also wenn der jetz so z.B. zu 10 Jahren verknackt wurde

GIGAGURKE16  11.09.2011, 18:23
@Anne1997XD

achso dann einen Kalender, wo er jeden tag ein Kreuzchen machen kann. X p

mimi99sa  11.09.2011, 18:23
@Anne1997XD

also ich glaube das wird sowieso dann nicht weitergegebn;). (also das wird dann einfach aus deiner hand weggenommen:D)