Geschenke für 16 Jährigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Glückwunsch schonmal zum baldigen 16. Geburtstag! Das ist echt ein cooles Alter, da kann man richtig abfeiern. ^^

Wenn du dir noch nicht so sicher bist, was du dir wünschen sollst, ist das total okay. Manchmal kommt einem einfach nicht gleich was in den Sinn. Aber hey, das Buch über Tier-Anatomie klingt schonmal mega interessant! Wenn du gerne sowas liest, könntest du vielleicht noch andere Bücher über Natur oder Tiere auf deine Liste setzen.

Was hältst du von coolen Gadgets? Es gibt echt coole Technik-Sachen, die Jungs in deinem Alter oft voll abfeiern. Wie wär's mit einem guten Kopfhörer, einer smarten Uhr oder einer coolen Handyhülle? Technik-Geschenke gehen irgendwie immer!

Oder bist du sportlich unterwegs? Da gibt's auch viele tolle Geschenke, zum Beispiel Sportausrüstung, coole Sneaker oder ein stylisches Sportshirt. Wenn du gerne draußen bist, könnten dir vielleicht auch Sachen für Outdoor-Aktivitäten wie Camping oder Wandern gefallen.

Du könntest auch überlegen, ob du dir was für ein Hobby wünschst. Wenn du zum Beispiel musikalisch bist, vielleicht ein Instrument oder Zubehör dafür. Oder wenn du kreativ bist, könntest du dir coole Malutensilien oder eine Kamera für Fotografie wünschen.

Und weißt du was? Falls du so gar keine konkrete Idee hast, könntest du dir auch Gutscheine wünschen. Damit hast du dann später die freie Wahl und kannst dir genau das aussuchen, worauf du richtig Bock hast!

Wenn du dann immer noch nicht weiterkommst, könntest du auch einfach deine Familie oder Freunde fragen, ob sie dir ein paar Tipps geben können. Die kennen dich ja am besten und haben vielleicht Ideen, auf die du noch gar nicht gekommen bist. :-)

Also keine Sorge, du findest bestimmt das perfekte Geschenk, das zu dir passt und worüber du dich richtig freust! Lass dich feiern und hab eine mega Geburtstagsparty! 🎉🎂

Liebe Grüße
KleinFerkel

Justhere31
Fragesteller

Danke für die vielen Ideen, einige von den Sachen habe ich schon, aber da sind auch echt andere gute dabei 👍

Tieranatomieposter scheinen nicht so teuer zu sein (Amazon).

Eher teurer sind die Modelle (Amazon)

Du könntest deinen ganzen Geburtstag unter das Thema Tieranatomie stellen. 😎