Sprüche für selbstgemachten Kalender

6 Antworten

Nich das beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten!

Katharina von Siena (1347-1380) italienische Kirchenlehrerin

Gib jedem Tag die Chance,der schönste Deines Lebens zu sein.

Wenn die Wurzeln tief sind,braucht man den Wind nicht fürchten.

Ich würde einfach jedes Thema was du dir vorstellst, bspw. Vertrauen, Glück, Freundschaft, Weissagungen, usw. bei google mit dem Zusatz "Spruch" suchen. Dann kann man gut die ersten Ergebnisse durchklicken und findet ganz bestimmt schöne geeignete Sprüche.

  • Sei höflich zu allen, aber freundschaftlich mit wenigen; und diese wenigen sollen sich bewähren, ehe du ihnen Vertrauen schenkst. (George Washington)
  • Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten. (Pearl S. Buck)
  • Einmal fragt die Liebe die Freundschaft: "wofür gibt es dich, wenn es ja mich gibt?" Sie antwortete: "Um dort ein Lächeln zu bringen, wo du eine Träne hinterlässt!"
  • Scharfsinn hat einen gewissen Schein von Weissagung, der unserer Eitelkeit mehr schmeichelt als alle anderen Eigenschaften des Geistes. ( François VI. Herzog von La Rochefoucauld, Prince de Marcillac)