Was kann man aus Plexiglas machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TaBru,

das klassiche für so ein Übungsstück wäre ein Stifthalter.

Rechteckiges Stück nehmen an der kurzen Seite 4-5Borhungen dann zweimal biegen das ein "U" entsteht und schon hast du einen Stifthalter. Bei Bedarf kannst du auch ein "L" Machen und es dann zu einem "U" kleben je nach Aufgabe.

Ich hatte ein Einsatzschild für Paintball aus Plexiglas gebaut

Da währe biegen von Vorteil und wenn du wie ich ein Alurahmen drum baust musste auch Löcher bohren

Ich hab mal ein Salatbesteck aus Plexiglas gebastelt (das Scheißteil ist nach 5 mal Benutzen zerbrochen, hat aber schön ausgeschaut^^). Braucht auch nicht sonderlich viel Material. Bild zum Beitrag (Sah aus wie dieses schmucke Ding)

Geht recht einfach und schnell und hat tatsächlich einen Nutzen - juhu! ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Technik, Handwerk)
TSCHAKNORRIS  21.02.2021, 19:02

Okay, sah doch ein wenig anders aus... ^^ Bei mir war es an den Enden rund und die Zähne waren auf der einen Seite eckig, wie eine sehr stumpfe Gabel. Zur Anleitung: Schablone nehmen, auf das Glas legen, ausschneiden, abfeilen und rund schleifen, in der Mitte erhitzen und um eine Stange biegen. E voila, fertig ist das Ding.

Fotorahmen zum Aufstellen.