Was kann man am Mädels Abend kochen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Vorspeise würde ich einfach nur Gemüsesticks schnippeln und dazu sourcream und Guacamole servieren - das macht nicht zu sehr satt. Als Hauptspeise würde ich Curryreis mit Hühnchen kochen (in den Reis könnt ihr auch Karotten, Zwiebeln, Knoblauch, Paprika hinzugeben). Als Nachspeise würde ich Griesbrei mit Obst machen (einfach das Obst aussuchen, dass ihr gerne mögt). Lassts euch schmecken!

Wir machen an solche Abende gerne Lasange vorher eine schöne selbst gemachte frische Suppe und als Nachtisch selbstgemachtes eis oder Eistorte

Also kommt natürlich immer drauf an, ob ihrs aufwendig oder weniger Aufwendig möchtet. Als Vorspeise stehe ich ganz arg auf Baguette mit Tomate, Mozarella, Olivenöl, Balsamico und Basilikum. Als Hauptspeise: entweder eine mediteranne Nudelpfanne oder gefüllte Pfannkuchen (mit geriebenen Edamer, angerbatenen Zwiebeln und PIlzen und gehackter Petersilie) und als Nachtisch würde ich Himbeeren und Brombeeren kaufen und mit Vanillepudding oder Vanilleeies essen :)

Wenn ihr als Vorspeise auch Häppchen gelten lasst, ich mache total gern frische Baguettescheiben mit einem Aufstrich aus Frischkäse und gebratenem Lauch und Speckwürfeln.

Als Hauptspeise vielleicht einen Ceasar Salad mit Hühnchen, gebraten in Sojasaucen-süßem Senf-Ahornsirupmarinade oder saisonal passend eine Kürbiscremesuppe mit Ingwer und Croutons, oder was regional-klassisches, ich weiß ja nicht wo ihr herkommt aber hier wären das zum Beispiel Maultaschen mit Kartoffelsalat oder Linsen mit Spätzle ;)

Zum Nachtisch habe ich heute ein Erdbeertiramisu gemacht mit Cantuccini als Boden, das ist sehr lecker aber nicht gerade leicht. Relativ einfach wäre vermutlich ein Obstsalat mit eurem Lieblingsobst oder ihr macht selbst ein Eis... Oder Brownies und Vanilleeis dazu?

Vorspeise wüste ich nun auch nicht.. vllt. irgendeine Suppe oder einfach einen salat? :)

Hauptspeise: Pizza, Nudelauflauf, Schnitzel.. etc :) Einfach etwas was ihr gerne esst! :D

Nachspeise: Pudding? :)

bilbooo999  20.09.2012, 19:19

nudelauflauf ist immer gut :) .. ich spreche aus erfahrung :) ...