perfektes Dinner zum Thema Märchen? Hauptspeise?

4 Antworten

wir hatten das Thema mal in der Ausbildung bei nem Wettbewerb :D meine Klassenkameradin hatte (ich bekomme es leider nicht mehr sooo zusammen ..) als Hauptgang einen Rehrücken (Bambi & so :P) mit Maccaire-Kartoffeln (das sind so Kartoffelplätzchen - zB bei Frau Holle, die Goldtaler) und einer Gemüsebeilage, die ich leider nicht mehr im Kopf habe .. aber zu Wild passt ja Rotkohl oder ein halbierter Pfirsich mit Preiselbeeren As Dessert gab es 'Schneewittchens Versuchung' das war ein halbierter Pfirsich, rot kandiert, dass er wie Schneewittchens Apfel aussieht, auf Vanillecreme *-* das war jetzt etwas wirr .... ich hoffe es war einigermaßen verständlich :D

Melrose987
Fragesteller

Ok super danke:-) das klingt schon gar nicht so schlecht... Ich werde das meiner Freundin mal vorschlagen mit der ich zusammen Koche;-) bin mir allerdings nicht sicher ob sie das mag aber ich werde es ja dann sehen:-)

eine Goldene Gans (die Eier liegen auf dem Tisch), oder Räuber Hotzenplotz' Lieblingsessen (Bratwurst mit Sauerkraut) eben erst geklaut, oder Lachs (alias der Butt aus vom Fischer und seiner Frau) auf Seegras (Lauch) am Strand (Stampfkartoffeln/Kartoffelpüree), oder das Wildschwein (frisch vom tapferen Schneiderlein erlegt).

Melrose987
Fragesteller

Danke für die Ideen:-) ich werde aufjedenfall sehen obbich dazu leckere Rezepte finde und schauen ob ich davon nicht etwas machen kann:-)

Meerjungfrau findet Nibelungengold: Z. B. Forelle Blau oder anderer gedünsteter Fisch mit Bratkartoffeln und weiteren Gemüsen.

Melrose987
Fragesteller

Danke für die Antwort:-) ich habe leider nicht dran gedacht dazu zu schreiben das einer meiner Freundinnen eine Fisch Allergie hat.. UPS trotzdem danke:-)

Vielleicht irgendwas wildes..Wildschwein oder so ;)