Eine typische Speise aus Belgien? (dessert, hauptgericht, vorspeise....)

4 Antworten

Pommes Frites! Als Grenzlandbewohner weiß ich, dass die hinter der Grenze besser schmecken, denn dort werden sie stets aus frischen Kartoffeln zubereitet. Und abwechslungsreich sind die dort auch, denn die Belgier haben eine Unmenge an Saucen zur Auswahl.

Weitere belgische Spezialitäten sind Anguille au vert (Aal in Kräutersauce), Waterzooi (Huhn in Sahnesauce), Carbonnade flamande (in Bier geschmortes Rindersteak), Civet de lièvre (Hasensteak), Jambon d'Ardennes (geräuherter Schinken) und Hochepot (Fleisch-Gemüse-Eintopf).

In Belgien gibt es zahlreiche Biere, die ausgezeichnet schmecken. Die Biermixgetränke (z. B. mit Himbeersirup) sind hingegen Geschackssache. Weine sind meist importiert, besonders aus Frankreich.

Also einerseits könntest du das belgische Nationalgericht Moules-Frites(Miesmuscheln mit pommes) zubereiten

Andererseits müssen es ja 22 Leute probieren also hier eine kleine Auswahl belgischer Desserts: belgischer Schokoladenkuchen. begische Waffeln begische Crepes belgische Kekse belgischer Honigkuchen belgische Pralinen

JEEENNY
Fragesteller

daankeschöön :)) das wird sicher guut gehen :DD