Was kann man als Vegetarier grillen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folienkartoffeln: ein paarmal mit der Gabel einstechen, in eine Schicht Alufolie einwickeln und direkt in die Glut legen. Zum testen, ob sie gar sind mit einem Spieß oder einer Gabel einstechen. Mit Zazicki servieren Fertige fleischlose Burger, Schnitzel, Grillwürstchen, Nuggets, Fleischbällchen, cordon bleu ect. gibt es mittlerweile in vielen Geschäften. Schmeckt allerdings nicht alles gut. Die Burger vom Aldi (süd) kann ich wärmstens empfehlen. Die fleischlosen Produkte vom Lidl sind alle spitze, jedoch nicht ständig im Sortiment. Hit hat auch gute Auswahl. Onlineshops wie veganwonderland bieten eine super Auswahl, leider meist zu stolzen Preisen. Sehr gut sind auch aus der Tiefkühltheke: Kartoffelpuffer, Kartoffeltaschen mit Füllung, Käseecken und Knoblauch/Kräuterbutterbaguettes. Wenn ihr im Anschluss um ein Feuer oder den Grill sitzt ist Stockbrot super. Grillkäse Grillcammonbert usw. gibt es auch mittlerweile in Discountern. Halloumi ist lecker! Du kannst Baguettescheiben rösten, mit Käse, Basilikum, Sauce nach Wahl, Feta und Tomate überbacken. An Gemüse kommt auf dem Grill super: Champignons, Tomaten, Paprika, Zwiebeln. Du kannst dir auch sogenannte Gemüsebomben basteln: geschnibbeltes Gemüse nach Wahl in Alufolie mit Öl, Gewürzen und Olivenöl oder Kräuterbutter packen und auf den Grill. Auberginen, Pilze, Zucchini kannst du am Tag zuvor marinieren und Spieße machen. Maiskolben sind der Burner! nach dem Grillen mit Kutter bestreichen und mit Salz bestreuen. Ich habe mal Zucchini ausgehölt und mit einer Käse-Gewürze-Zwiebelfüllung versehen, in Alufolie eingepackt und ab auf den Grill Bananen kannst du als Nachtisch mit Schale auf den Grill legen.

Bei der nächsten Frage bitte vorher die Suchfunktion benutzen ;)

Guten Hunger!

  • Mariniertes Gemüse (geeignet: Zucchini, Paprika, Auberginen) (Gemüse in Scheiben schneiden und vorher 2 Stunden in einer Marinade aus Olivenöl, Pfeffer, Salz und Kräutern ziehen lassen. Auberginen quer schneiden, Zucchini längs)
  • Riesenchampignons (Stiele entfernen), schmeckt sehr lecker mit Knoblauchsoße
  • Provenzalische Tomaten: man braucht große Fleischtomaten, diese halbieren, auf die Schnittfläche Salz und Pfeffer geben sowie etwas zerdrückten Knoblauch und ab auf den Grill (auf Alufolie). Die Tomaten sind gut, wenn sie ganz weich sind.
  • Maiskolben

Gefüllte Paprikas: Paprikas oben aufschneiden und entkernen, mit Champignons, Zwiebel, Tomate, oder anderen Sachen, die für Vegetarier "gestattet" sind füllen, Deckel wieder aufsetzen und ab auf den Grill. (Nicht-Vegetarier können auch "fleischhaltige" Füllungen verwenden, die Farbe der Paprika ist wurscht!)

Du kannst eigentlich alles Gemüse Grillen. Einfach Paprika, Zuchini, Auberginen, Pilze, Tomaten undso kleinschneiden mit Öl und Kräutern einschmiern und dann in Alufolie wickeln. Und dann natürlich auf den Grill legen. Eingewickelter Schafskäse oder Mozzarella ist auch gut aber ohne Öl, Kräuter kann ma schon drüber tun... Viel Spaß beim Ausprobieren

Hallo, man kann doch verschiedene Spieße auf den Grill legen, z.B. mit Gurken-, Tomaten-, Zuccinischeiben und zwischendurch Tofustücke. Oder gefüllte Maiskolben mit Reis und Paprikascheiben oder Peperoni. Auch gefüllte Tomaten mit Reis, Zuccinistückchen oder Fetakäse. Es gibt eine große Auswahl an Gemüse und auch Obst was sich grillen läßt. Ich wünsche dir für das Wochenende eine gute Auswahl und überrasche mal deine Familie. Alles Gute von Selig.