Was kann man als Standesamt Gast anziehen?

6 Antworten

Das sieht aus, als ob Du Netflix & Chill vor hast, denk Anlass ist es null angemessen.

Du wirst auffallen.. negativ.

Eine schwarze Anzughose und die Schuhe sind okay, aber die Oberteile sind eher alltagstauglich, aber nicht für eine Hochzeitsfeier. Da käme eine Bluse oder ein feiertaugliches T-Shirt bzw. Top eher besser.

Gruß

Lylyo
Fragesteller

würde dazu ein top mit Rollkragen passen?

Das ist nicht overdressed - ganz im Gegenteil! Das ist viel zu freizeitmäßig! Die Hose ist ja ok, aber die Tops gehen gar nicht!

Google doch einfach mal nach Bildern einer standesamtlichen Trauung.

Lylyo
Fragesteller

Was wäre denn ein passendes Oberteil ein Hemd ? Oder eine Bluse?

ErsterSchnee  01.07.2020, 08:16
@Lylyo

Ja, eine Bluse, die auch ruhig kurzärmlig sein kann. Aber nicht unbedingt schulterfrei - oder zumindest nichts mit Spaghettiträgern und/oder bauchfrei!

Das Brautpaar wird ja vermutlich auch nicht in Jeans und Turnschuhen erscheinen - dann solltest du dich auch anpassen und entsprechend kleiden.

Und je nachdem, wie das Brautpaar drauf ist, nehmen sie dich in dem Outfit oben gar nicht mit ins Standesamt rein.

Hose und Sandalen mögen noch angehen - aber Deine ausgewählten Oberteile gehen gar nicht.

Ich würde Dir eine pastellfarbene Bluse (die man nicht knotet) oder eine Tunika empfehlen.

Die Hosen sehen so aus, als würdest du kurz in den Supermarkt gehen und die Oberteile sind viel zu freizeitmässig.

Wenn du wirklich so eine Hose anziehen willst, dann bitte ein elegantes Top. Wieso kein Kleid?

Lylyo
Fragesteller

In einem Kleid fühle ich mich nicht so wohl und möchte mehr elegant wirken was würdest du vorschlagen?