Was kann man abends noch essen (300 kcal)?

Gemeint ist etwas nach dem Abendbrot als Nachtsnack.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Iss das, was dir schmeckt, versuch das mit den Kalorien zu lassen.

Ein grober Überblick ist nicht übel, aber wenn du ausreichend isst über den Tag, dann wirst du den Überschuss haben.

Ich weiß es aus eigener Erfahrung, ich war auch essgestört. In meiner Therapie war Kalorienzählen oder auch zu sagen ich brauch noch 300 kcal nie ein Thema, es war sogar kontraproduktiv. Da ging es mehr darum, was in welcher Menge wir gegessen haben, wie ausgeglichen es war und ob wir alles gegessen hatten.

Ich esse heute 5x am Tag. Der Vorteil davon ist, dass ich nicht zu viel auf einmal esse, sondern über den Tag verteilt. es sind 3 große Mahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten, die ich zu mir nehme.

Es hilft, wenn du das isst, was dir schmeckt. Wenn du mittags schon warm gegessen hast, dann iss abends Brot mit Wurst, Käse, oder einen Eintopf mit Salat, mach dir Frikadellen oder koche Kartoffeln und iss sie mit Quark oder Sour Cream.

Ich glaube du bist auf einem guten Weg. Lass dich davon bitte nicht unterkriegen und mach so weiter, du tust dir damit einen echten Gefallen auch langfristig, deine Gesundheit ist wichtig. Irgendwann wird es leichter, glaub mir, das weiß ich aus eigener Erfahrung.