Was kann man Abends essen ohne Sodbrennen zu bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Nahrungsmittel, die weniger gut verträglich sind abends, als andere. Das ist aber sehr individuell.

Du solltest deshalb experimentieren mit den Nahrungsmitteln und auch mit dem Zeitpunkt, wann du zuabend isst. Mir hat es beispielsweise stark geholfen, wenn ich vor 1800 esse (dafür mittags nur wenig). Experimentier mal mit

  • Fleisch und Fisch
  • Brot (Weissbrot, dunkles und Vollkorn separat versuchen)
  • Stärkehaltige Lebensmittel, wie Kartoffeln und Teigwaren
  • auch Suppe statt fest Nahrung ist oft bekömmlicher
  • Milchprodukte

Alles was man verträgt. Wenn du von z.b. Möhren Sodbrennen bekommst wirst du das nicht nur abends sondern zu jeder anderen Mahlzeit auch. Deswegen ist die Uhrzeit vollkommen egal. Du musst nur gucken WAS du verträgst und wovon du kein Sodbrennen bekommst und das isst du dann.

Eigentlich gar nicht so schwer oder? Ich hab z.b. mit gar nichts probleme Abends. Kann alles essen was mir schmeckt und bekomme davon kein Sodbrennen. Aber das bekomme ich eben auch zu jeder anderen Uhrzeit nicht. Und wenn es doch mal etwas geben sollte von dem ich Sodbrennen bekomme dann lasse ich es einfach den ganzen Tag über weg und nicht nur abends

Das ist schwierig, da es bei jedem anders ist. Am besten experimentieren.

Akut bei Sodbrennen 1 gehäuften TL gemahlene Mandeln oder für unterwegs 5 frische ganze Mandeln essen, dann ist das Sodbrennen in 3 Minuten weg. Und Mandeln sind auch gesund wegen ihres hohen Gehaltes an Magnesium und Spermidin. Die käuflichen Säureblocker dagegen sind in Verruf geraten.

Alles außer das von dem man Sodbrennen bekommt. Bei mir ist das nichts, kann also alles essen. Wie das bei Dir ist kannst nur Du wissen.

man lässt alle Tierprodukten weg, nicht nur abends.