Was kann in einem Flughafen so lange dauern?

Rango82  28.04.2022, 11:36

Flieger schon gelandet?

MOOOOOOD
Fragesteller

Sollte eig schon , weil andere ja rauskamen

DerCaveman  28.04.2022, 11:38

Raus kommen da immer welche. Aber auch vom gleichen Flug?

MOOOOOOD
Fragesteller

Woher soll man das wissen?

DerCaveman  28.04.2022, 11:45

Wann der Flieger gelandet ist und ob ueberhaupt, steht doch ueberall auf den Monitoren. Wenn du uns die Flugnummer und den Flughafen nennst, koennen auch wir fuer dich nachsehen.

MOOOOOOD
Fragesteller

Habs gefunden , steht gelandet und Gepäckausgabe beendet

NoLies  28.04.2022, 11:56

Kennst du die Person persönlich? Hast du für das Flugticket bezahlt? Woher kommt der Flug?

MOOOOOOD
Fragesteller

Ja das ist meine Oma :c, der Flug kommt aus Warschau

9 Antworten

Ist das Flugzeug denn planmaessig gelandet oder hatte es Verspaetung?

Kann auch sein, dass der Gast am Zoll haengen geblieben ist oder bei der Bundespolizei (Pass- und ggf. Visumkontrolle).

Die meiste zeit wirste mit den sicherheitskontrollen verbringen. Und ggf. darauf warten das das gepäck im Flughafen ankommt.

Verzögerungen bei den beiden vorgängen führen dazu das man später raus kommt.

ggf. kann man auch probleme mit den zoll bekommen. Oder es stimmt was mit den papieren nicht und man muss das klären. Was auch nen haufen zeit kosten kann.

Oder die person isst schlichtweg noch zum mittag. XD

  • Gast war gar nicht an Bord
  • Flugzeug ist verspätet
  • Flug fiel aus
  • Gast wird bei Passkontrollen aufgehalten
  • Gast hat keine gültigen Einreisepapiere
  • Gast ist erkrankt
  • Flug kam woanders an und Gast benutzte anderen Ausgang
  • Flug musste Ausweichlandung woanders machen

Okay, wenn das deine Oma ist, ist Betrug schonmal ausgeschlossen.

Ich würde mal beim Zoll fragen ob deine Oma evtl. dort festgehalten wird. Da sollte irgendwo eine Zollstelle sein wo du fragen kannst.

MOOOOOOD
Fragesteller

Ok gute Idee, danke

  • Flugzeug muss kreisen, weil eine Landung gerade nicht möglich ist
  • Airportfahrzeug gerade nicht einsatzbereit, um die Passagiere vom Rollfeld abzuholen
  • Gepäckabfertigung dauert lange (manchmal kommt der Koffer erst nach einer halben Stunde aufs Förderband
  • Längere Einreisekontrolle (in manchen Ländern mit Fingerabdrucknehmen, Foto und langer Wartezeit)
  • Detaillierte Kofferkontrolle beim Zoll
  • Warteschlange vor der Toilette
  • Irgendein unerwartetes Mißgeschick (z.B. etwas im Flieger vergessen, Pass verlegt, verirrt im Gebäude, mit Cola bekleckert, usw.)

Sind jetzt nur ein paar Ideen...