Wann sollte ich losfahren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um 7.00 Uhr um keine Probleme zu bekommen. Eventuelle Stauung ist mit einzukalkulieren.

Kommt darauf an, was für ein Flug, ob du parken musst oder nur 'rausgeworfen' wirst am Flughafen, ob die Straße staufrei ist und ob du Gepäclk aufgeben musst.
Jeder Flughafen hat andere Sicherheits-Kontrollzeiten. Gegen 10.00 Uhr morgens ist es zumeist unkritisch. Abfahrt von zu Hause um 8:37 Uhr reicht völlig.

Miatabrot  24.04.2017, 14:39

8:37 Uhr ist eine viel zu späte Abfahrtszeit, wenn man eine Stunde benötigt und um 10:00 Uhr der Abflug terminiert ist!

harriesXL  24.04.2017, 18:52
@Miatabrot

Der Flug (wohin eigentlich?) geht um 11. Inland DE wegen der Sicherheitskontrollen minimum check-in Zeit mit Gepäck 40 Min (Ankunft am Flughafen-Eingang per pedes), ohne Gepäck aber mit Online-Bordkarte direkt zum Gate 30 Min (Ankunft am Eingang zu Fuß). Also sagen wir eine Stunde = 10 Uhr am Airport-Eingang. Das schafft man nur, wenn man um 8:37 Uhr von zu Hause losfährt. Ankunft Parkhaus  9:40 - vom Parkhaus zu Fuß oder per Pendelbus zum Airport-Eingang - Ankunft dort immer noch ganz gemütlich. Mein Timing ist perfekt, die Fragestellung sehr minimalistisch und eigentlich nur zum Wegwerfen. Aber man ist ja nett :-).

Meist steht bei  der Buchung (bzw. bei den Informationen die man danach noch zugeschickt bekommt) eine Empfehlung dabei, wann man am Flughafen sein sollte. :)

sieben uhr