Fliege nach Teneriffa - wann muss ich am Flughafen sein?

8 Antworten

spätestens würde ich vorher 45 minuten da sein. entspannter ist es so 90 minuten vorher.

Am Besten Du informierst Dich zu dieser Frage direkt bei Deiner Fluggesellschaft. Die hat nämlich für jedes Flugziel eigene "Empfehlungen". Eine Minute zu spät am CheckIn-Schalter (Und es zählt der Schalter und nicht das Ende der davorstehenden Schlage.) und das Recht auf Beförderung ist futsch.

Grundsätzlich empfiehlt sich immer eine Einfindungszeit von 90 Minuten. Habt Ihr schon eingecheckt reichen auch 60 Minuten. Ihr dürft einfach die Sicherheitskontrollen nicht vergessen und die Tatsache, dass noch andere Leute die gleiche Idee hatten und in die Ferien wollen.

Das hängts davon ab: Linie oder Charter?

Bei Charterflügen steht die Zeit, zu der man sich mindestens vorher zum check-in am Schalter einfinden muss, in den Reiseunterlagen. Wenn du smart bist, in der Nähe wohnst und die airline das anbietet, mach den check-in am Vorabend, schlafe eine Stunde länger und du schleppst morgens keine Koffer :-)

Hinzu kommt die Zeit für die Sicherheitskontrollen, eine Stunde sind da Minimum.

G imager761

Immer 1-2 Stunden früher da sein :-) Also wenn der Flieger um 7:00 los fliegt, solltest du um 5 oder 6 da sein. :-)