Warum muss ich bei dem Flug 2 Stunden! vor Abflug am Flughafen sein?

10 Antworten

Nicht Zoll, sondern Bundespolizei (Für Grenzkontrollen zuständig - Zoll und Bundespolizei sind unterschiedliche Behörden; arbeiten aber eng zusammen) geht schnell. Auf US Flügen ist damit zu rechnen, dass nochmals vereinzelt Sicherheitskontrollen direkt am Gate vorgenommen werden. 2 Stunden können schnell rum sein (anstehen beim CheckIn, Sicherheitskontrolle, Bundespolizei, eventuell 2. Sicherheitskontrolle und der weite Weg zum Gate).

Wenn Du nur Handgepäck hast, dann reicht eine Stunde vorher. Wenn Du einen Koffer aufgeben musst dann rate ich tatsächlich auf jeden Fall zu zwei Stunden. Die Schlangen sind lang und die Gepäckaufgabe schließt ja auch mindestens 30 minuten vor Abflug, wenn nicht noch eher.

Zuerst mal - welcher "Zoll"??? -Zollabfertigung ist bei der Ankunft..

Boarding wird etwa 45 - 30 Minuten vor Abflug ausgerufen, 20 Minuten vor Abflug wird das Gate geschlossen..

Beim einchecken, bzw Baggage Drop off vergeht auch Zeit, weil du nicht der Einzigste bist..Srlbiges bei der Passkontrolle und beim Security Check.

Du bist dafür verantwortlich, nicht die Airline. Man kann genau sehen, wann Du eingecheckt hast und wenn du es nicht zjm Flieger schaffst, dann wird dein Gepäck wieder ausgrkaden und Du bleist da, so einfach.

Gerade bei Flügen in die USA verlangt die Homeland Security mittelerweile die Übermittlung der Passagierlisten vor Abflug, auch das ist zu bedenjen.

Und zu guter letzt: Niemand zwingt dich, dann bleib halt Zuhause, wenn du das nicht verstehst...

Damit genug Zeit bleibt beim einchecken. Stell dir vor 100 Passagiere kämen 15min vor Abflug und wollten eingecheckt werden. Das wäre zeitlich nicht möglich. Außerdem treten immer irgendwelche verzögerungen auf, weil einer nicht die richtigen Papiere hat oder ein andere die Maße seines Handgepäck nicht beachtet haben oder einfach weil sie Sachen dabei haben, die umfangreiche Sicherheitskontrollen benötigen.

Du willst Gepäck abgeben ? Dort könnte es eine Schlange geben.

Du willst einchecken ? Eventuell wollen das kurz vor Start auch viele.

Du musst durch den Sicherheitscheck, genau wie eine Menge anderer Leute.

Du willst, dass das Flugzeug pünktlich abhebt, also keine Verzögerung riskiert wird, dann akzeptiere, dass die Passagiere früher kommen müssen, damit dies zu erfüllen ist.