Was kann ich tun, wenn meine Hamster 🐹 Nachts nicht richtig schlafen können?

14 Antworten

Die Frage wird sicher bald auf reddit auftauchen. Gefällt mir :)

und verschlafen dann fast immer den gesamten Tag

Das ist okay, die mögen das so. Hamster sind nächtens und in der Dämmerung aktiv. Selten am Tag:

Hamster sind hauptsächlich nacht- und dämmerungsaktiv mit eingeschränkter Aktivität bei Tageslicht

https://de.wikipedia.org/wiki/Hamster

Das ist kein Problem sondern natürliches Verhalten. Hamster sind von Natur aus nachtaktiv. Wenn dich das stört, sind sie bei dir falsch oder du musst sie in einen Raum stellen, wo dich ihre nächtlichen Aktivitäten nicht stören. Darüber informiert man sich halt vorher.

....weiß du nicht (!) das der Hamster eine Nachttier ist ? Der wird immer erst

nachts aktiv.

So ist eben ein Hamster... Man informiert sich vor der Anschaffung.

Ist das eine Trollfrage? Einen Hamster anschaffen und dann nichtmal wissen das die Nachtaktiv sind.