Hamster schlĂ€ft nur noch und macht fast nichts mehr đŸč?

3 Antworten

Bei alten Hamstern (Hamster werden meist bis zu 2 Jahre alt) treten die von dir genannten "Symptome" hÀufig auf. Ich hatte selber auch lange Hamster und es war auch in den meisten FÀllen so, dass sie diese Symptome irgendwann zeigten und wenige Tage spÀter starben. Ich denke, dass es bei deinem Hamster auch nicht mehr lange dauern wird, bis er stirbt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nai96
Fragesteller

Okay, dann Danke. Auch wenn es komisch klingt bin ich beruhigt. Ich hatte Sorge es könnte etwas schlimmeres sein als das Alter

Die Hitze macht ihm zu schaffen. Das geht zur Zeit allen Haustieren so.

nai96
Fragesteller

Die Starke Hitze ist hier aber momentan nicht. Im Zimmer ist es recht kĂŒhl

Ich kenne mich mit Hamstern nicht wirklich aus, hatte aber einen Hasen, der mit zunehmenden Alter auch immer trÀger wurde und auch weniger rausgekommen ist. Mit 11 Jahren ist er dann verstorben. Vorher hat er auch kaum gefressen und lag fast nurnoch. Kam nur zum Fressen. Der Tierarzt meinte damals, dass er mit seinen 11 Jahren schon sehr alt war und das vorkommt.

Ich glaube das liegt einfach am Alter. Vielleicht beim Tierarzt abchecken lassen? Aber 2 1/2 Jahre ist ja auch schon alt fĂŒr einen Hamster. Da ist das glaube ich normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nai96
Fragesteller

Der Weg zum Tierarzt ist eben ein enormere Stress, spezifisch fĂŒr sensible Hamster

Sonnenbluhme199  23.07.2022, 21:06
@nai96

Das stimmt wohl. Unser Tierarzt kommt auf Nachfrage auch zu uns nach Hause. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das nicht jeder macht. Kommt glaube ich auch drauf ab, wie weit er weg ist.