Frage von KaRed, 166

Mein Hamster Wackelt bein langsam gehen und seine augen sind verklebt er wirkt so Schwach... er nimmt kein essen an.gibt es hausmittel die wenig helfen Danke?

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 95

Nee gibts nicht. Aber es gibt Tierärzte wo man hin kann, welcher übrigens eine Notrufnummer hat unter der er jederzeit erreichbar ist. Ansonsten schiebt jede Tierklinik 24/7 Notdienst. 

Antwort
von Hamsterfragen05, 82

Fahre bitte  in die nächste Tierklinik.

Wenn dein Hamster auf die zwei Jahre zugeht oder sogar schon älter ist, liegt es vielleicht am Alter. Aber auch einen Hirntumor, einen Schlaganfall oder eine Entzündung am Ohr, wegen des Gleichgewichtssinns kann man nicht ausschließen. 

Auch das mit dem Essen könnte auf Altersschwäche hindeuten, eine Erkrankung erscheint mir aber wesentlicher.

Das mit dem verklebten Auge kann vom Streu kommen, hatte meiner auch mal. Aber auch hier kann eine Erkrankung vorliegen, in beiden Fällen muss man zum Tierarzt.

Also wenn dir was am Tier liegt, fährst du jetzt zum Tierarzt.

Kommentar von KaRed ,

habe einen termin vereinbart bin jetzt auf dem weg ich habe nich gewusst das es diese notfallstellen gibt danke dir 

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Bitte. Ist der Tierarzt denn Hamsterkundig?

Kommentar von KaRed ,

Ja habe alles mit dem abgesprochen.

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Und, was sagt er?

Antwort
von Dogi1506, 60

Geh sofort mit deinem Hamster zum Tierarzt. Hamster haben oft Tumore, ich will die Jetzt keine Angst machen, geh zum Artzt und du hast Gewissheit. Viel Glück für deinen Hamster 💞 LG: Dogi1506

Antwort
von kiiimberlyyy, 82

Ruf in der nächstgelegenen Tierklinik an und Schilder denen dein Problem bzw das deines Hamsters. Wenn du Glück hast geben die dir ein paar Tipps wie du das Wochenende überbrücken kannst, dir sollte aber bewusst sein das dein Hamster möglicherweise Schmerzen hat. Vielleicht kannst du jemanden finden der dich zum Tierarzt oder in die Klinik fährt.

Antwort
von 67zuhjnm, 89

Geh zum Tierarzt

Kommentar von KaRed ,

heute ist samstag.. ich weiss nicht wo ich hingehen kann habe so angst das er stirbt

Kommentar von conelke ,

Es gibt auch für Tiere einen Notdienst! Vermutlich hättest Du schon früher zum Tierarzt gehen müssen.

Kommentar von 67zuhjnm ,

Hat der Tierarzt in der Nähe nicht so einen Notdienst? Ein Hamster kann ja nicht sagen, was ihm fehlt

Antwort
von KaRed, 47

Leute ich War da.

der Arzt meinte mein Hamster leidet an Bauchredner und wurde eingeschläfert Danke für eure tipps

ich muss damit klar kommen auch wenn es schwer ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community