Was kann ich tun #pakete?

2 Antworten

Erstelle eine Anzeige gegen unbekannt, auch wenn das erst einmal lästig ist.
Irgendjemand in der Kette Lieferant => Paketdienst => Empfänger möchte Dir den Erhalt der Sendung in die Schuhe schieben.

Das solltest Du nicht auf die leichte Schulter nehmen.

oJAYo 
Fragesteller
 03.12.2023, 10:33

Ich habe bei der Polizei angerufen und nachgefragt gehabt, die meinten dort nur , dass man da nichts machen könne.. Ich solle das mit meinen Nachbarn klären.

0
einandereruser  03.12.2023, 11:49
@oJAYo

Deine Entscheidung, ob Du Dich so schnell abwimmeln lässt. Notfalls online Anzeige erstatten.

Denk daran, was für dich an finanziellen Folgen dahinter steckt.

0

Hallo! Es tut mir leid, dass du dieses Problem hast. Es ist eine gute Idee, einen Zettel an deinen Briefkasten zu hängen, um zu erklären, dass du keine Pakete von Nachbarn annimmst. Wenn ein Nachbar behauptet, du hättest ein Paket angenommen, kannst du deinen Briefkasten nach einer Kopie des Nachweises bitten. Dennoch ist es wichtig, dass du mit deinen Nachbarn in Frieden bleibst. Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
oJAYo 
Fragesteller
 02.12.2023, 19:30

Danke...

Naja Frieden war seit 10 Jahren nur oberflächlich da, mir wurde schon 2 mal in den keller eingebrochen... Beim ersten mal war der Täter aus meinem Haus dumm und hat das Rad von meinem Fahrrad an seines angebaut, welches einen besonderen Schriftzug hatte.. Beim 2ten mal wusste auch nur dieser Nachbar das ich etwas teureren im Keller hatte, nur das konnte er nicht klauen da ich es eh verkauft hatte..

Und jetzt das...

Ich habe vorsorglich bei der Polizei nachgefragt grade, aber die sagen das man da nicht viel machen kann als das mit den nachbarn zu klären..

Naja, ich meine ich ziehe ende Januar eh aus, aber es nervt trotzdem..

0
einandereruser  02.12.2023, 20:12
Wenn ein Nachbar behauptet, du hättest ein Paket angenommen, kannst du deinen Briefkasten nach einer Kopie des Nachweises bitten.

Zumindest sollte man seine durch KI generierten Texte auf Sinnhaftigkeit überprüfen, bevor man sie postet.

Den Briefkasten möchte ich sehen, der hier einen Nachweis erbringt.

0