Was kann ich tun? Meine Eltern sind grausame Menschen.. Wie werde ich mental gesund und unabhängig?

3 Antworten

Ich denke, du musst dich widersetzen. Es kann aber sein, dass die das nicht gut aufnehmen und ihr euch zerstreitet. Es kann aber auch sein, dass sie kapieren, dass du ein eigener Mensch bist. Deine Eltern werden am Anfang enttäuscht sein, aber es verfliegt irgendwann! Erst kommt Widerstand und dann Akzeptanz. Vielleicht fängst du klein an und widersetzt dich kleinschrittig und arbeitest dich hoch. Am Anfang wird es schwer sein, aber es sollte immer leichter werden. Wie alt bist du? Sonst fürs Studium, Ausbildung in eine andere Stadt ziehen. Lass dir nicht gefallen, dass sie dich herumschubsen. Du musst an dein eigenes Glück und deine Zufriedenheit denken.

Wow das tut mir leid:(

Weißt du,mit 16 kannst du halt schon ausziehen das ist gesetzlich erlaubt und du könntest jetzt schon sparen wenn du noch nicht 16 bist.Du kannst ja auch neben der Schule einen kleinen Job annehmen und somit Geld verdienen oder du ziehst zu verwandten (Oma Opa Tante Onkel Cousin Cousine usw.) denen du nahe stehst und du weißt das sie dir nichts böses antun werden und es auch nicht wollen.Nimmt auf jeden Fall Therapie damit es dir mental besser geht

Mia9987
Fragesteller

Was behandeln Sie denn in der therapie

Abwarten (Offb.20,2.5).

Woher ich das weiß:Recherche