Eltern mischen sich in mein Sexualleben ein!

38 Antworten

Freue dich ganz allgemein, dass deine Eltern noch Anteil an deinem Leben nehmen. - Es gibt sicherlich auch viele junge "Volljährige", welche dich darum beneiden. Außerdem bleibst du das "Kind" deiner Eltern, für dessen Wohl sie sich verantwortlich fühlen, solange sie leben.

Dass sie in Richtung Sex andere Moralvorstellungen haben als du ist dabei nicht ungewöhnlich, sondern eher normal. - Du stehst biologisch in der Sturm- und Drangzeit Hormone, welche schön, aber auch gefährlich ist, weil sie oft den Verstand und die Folgen hintenan stellt. - Eltern dagegen sprechen meistens aus Erfahrung und wollen dir "unangenehme Erfahrungen" - damit meine ich nicht eine ungewollte Schwangerschaft, sondern tiefergehende Verletzungen - ersparen. Das ist normal. Daher ertrage es einfach bis du auf eigenen Beinen stehen kannst.

Nichts spricht übrigens für einen gefühllosen "One-Night-Stand", nur um es auszuprobieren, oder sich regelmäßig sexuell abzureagieren. - Wenn du jedoch einen jungen Mann "anschleppst" bei dem sie den Eindruck haben, dass du ihn und er dich liebt, werden sie ihr Sexverbot vermutlich lockern und mit zunehmender Vertrautheit immer mehr "ein Auge zurdrücken", wenn ihr euren Gefühlen zueinander nachgebt.

Also warte ab. Im Moment denkst du noch sehr kindlich. Nichts läuft dir weg. Deine Freundinnen sind nicht unbedingt der Maßstab für richtiges Verhalten.

LorenaXHeart
Fragesteller

Ich finde aber eben keinen Freund, es klappt einfach nicht..

Und wenn ich die ganze Zeit wie eine Nonne in meinem Zimmer sitze bis ich irgendwann mal einen finde, verpasse ich was im Leben.. Man ist nur einmal jung...

Peccator7  26.02.2013, 15:10
@LorenaXHeart

Und wenn du dich so wie gewohnt gebärst, wirst du auch keinen vernünftigen Kerl finden.

Deine Meinung hast Du hier sehr selbstbewusst vorgetragen, doch glaub nicht, dass Du Deine Eltern "erziehen" kannst, dass sie bezüglich einer freien Sexualität so denken wie Du.

Beseitigen kannst Du das "Problemchen", indem Du ausziehst, damit riskierst Du den völligen Bruch mit den Eltern.

Wenn Du bisher noch keinen festen Partner hattest, kann es an Deiner Art liegen, Deine Interessenlosigkeit ("was geht mich das Vorleben an, was geht mich die Meinung anderer an...") stößt nicht auf dauerhafte Gegenliebe. Glücklich sein wirst Du mit dieser Einstellung immer nur kurzzeitig.

Nun, man kann die Dinge aus religiöser Sicht sehen oder auch aus menschlicher ...

... aus religiöser Sicht heraus ist Sex vor der Ehe tabu. Bevor Proteststürme kommen: Dies ist die alttestamentarische Sicht der Dinge, dabei galt allerdings zu frühesten Zeiten, das man bereits als verheiratet galt, wenn man miteinander schlief (also ein Fleisch wurde). Dies wurde im Laufe der Zeit etwas gelockert, wobei immer noch Wert auf nicht "unstetigem Verhalten" liegt d.h. man soll sich einen festen Partner suchen. Aus menschlicher Sicht sind die Verlockungen sicherlich groß, mal einen "ONS" zu wagen, aber bedenkt man die Folgen, so ist dies weniger reizvoll: Man wird schnell als zügellos deklariert, handelt sich vielleicht Ärger ein, kommt mit Gefühlen nicht klar, im schlimmsten Fall besitzt man nach so einer Nacht auch Dinge, die man garnicht haben wollte.

Kurzum: Du bist erwachsen, Eltern machen sich immer Sorgen und ich überlasse es deinem Verstand um heraus zu finden, ob dir ein ONS was gegenüber der ersten Variante bringt...

Nun, es ist das Haus deiner Eltern und die haben Hausrecht.

Falls du Geschwister hast, kannst du dir ja mal ausmalen, wie du dich fühltest, wenn deine kleine Schwester oder ein kleiner Bruder jemanden in dein Zimmer anschleppte, um mit diesem dort Sex zu haben.

Da ich unterstelle, dass deine Eltern dich irgendwie lieben kann ich mir vorstellen, dass diese dich lieber mit jemandem zusammen sehen, den sie kennen und sympathisch finden. Und nicht etwa mit einem 32jährigen Zuhälter oder einem 25jährigen Junkie ;) Und schon gar nicht in ihren heiligen 4 Wänden.

LorenaXHeart
Fragesteller

Meine Freundinnen im gleichen Alter dürfen das aber und keiner ihrer Eltern sagt auch nur irgendetwas dagegen..

Langsam glaube ich echt dass es an unserer Nationalität liegt, anscheinend sind die Leute doch noch so verklemmt obwohl sie so modern tun...

napoloni  26.02.2013, 14:00
@LorenaXHeart

Das ist Unsinn und hat auch nichts mit Verklemmtsein zu tun.

Dein Vater hätte wahrscheinlich kein Problem damit, sich zu einer deiner Freundinnen in die Koje zu legen. Aber umgekehrt so einen Kerl in seinem Haus zu haben, das ist halt unschön ;o)

Deine Eltern sind nicht pingelig..........die sehen wahrscheinlich nur die millionen Frauen vor Dir, die dann als "Frühmutter" sich das Leben versaut haben. Und das geht ganz einfach. Ein Kind beeinträchtigt Dich in der Freizeit, dem Berufsleben und bei der Findung eines Partners fürs Leben. Und wo wir gerade beim Partner des Lebens sind. Mal eben so einen One-Nigth-Stand, ich kenne Regionen in Deutschland, da erhält man mal schnell den Beinamen der Dorfmatratze, was Deine Eltern sicherlich auch nicht so begeistern würde, und bei einer späteren Suche nach einem Lebenspartner auch nicht förderlich sein dürfte.

LorenaXHeart
Fragesteller

Ich kann ja wohl aufpassen, so blöd bin ich auch nicht...

Und was andere über mich sagen (vor allem Fremde) interessiert mich nicht..

Und was den späteren Lebenspartner angeht: Den geht meine Vergangenheit nichts an! Will gar nicht wissen was der schon alles angestellt hat...

Nunuhueper  26.02.2013, 14:46
@LorenaXHeart

Sicher findest Du einen Partner, der so denkt und handelt wie Du, LorenaXheart, eine echtes Bindung und ein Vertrauensverhältnis wird daraus aber nie entstehen. Irgendwann wirst Du sehr einsam sein, weil so ein Egoismus dazu führt..

1988Ritter  26.02.2013, 15:37
@LorenaXHeart

blöd bin ich auch nicht

......und Männer auch nicht,

Den geht meine Vergangenheit nichts an!

und Männer können Blicke von anderen Männern die man dann so per Zufall mal trifft sehr wohl deuten.........

Für mich käme eine Frau mit derartiger Vergangenheit niemals in Frage. Das wäre für mich beschämend.

LorenaXHeart
Fragesteller
@1988Ritter

Haha, du denkst ernsthaft eine Frau sollte sich für einen Mann aufheben, auch wenn der Mann sich davor die Seele aus dem Leib ge... hat?

Ist ja echt witzig, wie manche so denken...

1988Ritter  26.02.2013, 19:41
@LorenaXHeart

Es ist von Dir ein absoluter Trugschluß das Männer ständig wechselnde Partnerinen haben, und sich vor der Ehe mal richtig austoben. Soetwas betrifft in der Regel eher eine Minderheit die nur mit ihrem brüstenden Geschwätz als Mehrheit erscheinen.

Aber gut......jeder macht sich seine Welt und seine Zukunft selbst. Für Männer wie ich es bin, bist Du mit Deiner Einstellung nicht interessant. Ich wünsche Dir trotzdem ein angenehmes Leben.