Vater akzeptiert mich nicht?

Mein Vater akzeptiert es nicht das ich lesbsich bin

MrSlowhand129  29.07.2022, 13:04

Warum akzeptiert er dich nicht ?

Attackgirl
Fragesteller

Weil er Homosexualität als Krankheit ansieht

realFlynn  29.07.2022, 13:09

Ist es wegen Sexualität/Geschlechtsidentität? Wenn ja was genau?

Attackgirl
Fragesteller

Weil ich lesbsich bin das akzeptiert er nicht.

FayeMia  29.07.2022, 16:24

Ist dein Vater streng religiös und wenn ja welche Religion?

Attackgirl
Fragesteller

Ist egal er glaubt an Gott und hasst Homosexuelle mehr muss man da nicht wissen.

7 Antworten

Das ist natürlich eine sehr schwierige Situation.

Menschen lassen sich bei ihrem Weltbilder bzw. ihrer Meinung nur selten umstimmen; du sagst ja selber, er sei altmodisch und hält wohl an einem veralteten Weltbild fest, in dem deine sexuelle Orientierung als "Sünde" betrachtet wird.

Ich befürchte, wenn er dich so nicht akzeptieren kann/will (was ich übrigens bedenklich finde, da du immernoch sein Kind bist!) gibt es nur zwei Möglichkeiten.

Entweder, er akzeptiert dich weiterhin nicht und du musst dir weiterhin seine Kommentare anhören; oder du hast keinen Kontakt mehr zu ihm.

Denn wie gesagt, solche Menschen ändern nur selten ihre Meinung und du kannst nichts dafür, dass du so bist, wie du nunmal bist.

Du solltest dich auch für niemanden ändern.

Da du schreibst das du trotzdem weiterhin mit ihm Kontakt haben willst wäre es vielleicht möglich erstmal nur eine Aktzeptanz zu erreichen.

Seine Argumente sind Religion, Glaube, Gott und Sünde.

Da würde ich ansetzen und mir eventuell auch Hilfe suchen die sich mit dem Thema lange beschäftigt haben. HUK fällt mir da ein oder auch dir Regenbogen NAK, gibt aber bestimmt weit mehr.

Die Bibel gibt keine klare Aussage ob eine langfristig angelegte homosexuelle Beziehung erlaubt oder verboten ist da sie nicht thematisiert wurde.

Argumentationsgrundlage kann also schonmal sein das dein Vater

1) nicht Urteilen darf ob du eine Sünderin bist (10 Gebote)

2) selbst ein Sünder ist, alle Menschen sind Sünder (Jesus: Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein)

3) dein Vater seine Sünden nicht vergeben bekommen kann wenn er nicht anderen ihre Sünden vergiebt (Vater unser Gebet Jesus)

Ich hoffe aber das dein Vater sich einfach auf seine Liebe zu dir besinnt und dich nicht nur aktzeptiert sondern respektiert und immer unterstützt egal wie du dein Leben gestaltest.

Alles Gute und bleib stark 💪

Du bist lesbisch ?

Wenn Dein offenbar "religiöser" Vater das nicht akzeptiert akzeptiert er DICH nicht. Auf so Jemand kannst Du verzichten.

Schwierig, ich fūrchte beides kannst du nicht haben. Du kannst dich verstellen und deine Sexualitæt leugnen oder du musst halt den Kontakt zu ihm abbtechen,auch wenn es weh tut.

vielleicht merkt er es ja irgendwann, dass seine Haltung falsch ist.

huhu,

ich wurde mich auch erstmal von ihm zurückziehen und den kontakt runterfahren, irgendwann ist ihm bestimmt sein Kind wichtiger als die Vorstellungen die er im Kopf hat.

Grüße Anna