Was kann ich tun gegen etwas eingebranntes im AMOLED Display?

4 Antworten

Neues Display.

Ich würde versuchen es für paar Stunden bei voller Helligkeit mit einem komplett weißen Bildschirm angeschaltet lassen.

Ich weiß nicht mehr von wo aber das hatte ich mal gehört dass es etwas bewirken könnte.

joshua107Offi
Fragesteller

Ich habe es eine Stunde versucht aber ich versuche es mal die Nacht abzulassen. Danke

P2661  26.11.2020, 23:58

Funktioniert, wenn, dann nur bei toten Pixeln (und da auch ne andere Methode)

Eingebrannte Displays sind aber leider permanent und nicht mehr zu retten.

Raus bekommt man das nicht, man kann höchstens etwas laufen lassen, was den ganzen Bildschirm gleichmäßig beansprucht um den ganzen Bildschirm etwas uniformer zu machen.

Bei TVs gibt es ein Reinigungsprogramm welches im Hintergrund im Standby läuft, keine Ahnung ob man sowas auch bei Smartphones einstellen kann.

Das ist typisch bei Samsung, bei anderen habe ich keine Erfahrung.

Mein s5 mini, s7, s8+ | alle hatten eingebrannte Displays.

RickFlair  26.11.2020, 23:55

mit welcher app sieht man welches display drin ist? ich glaub das sind amo led displays die einbrennen. und die sind auch nicht superhell

P2661  27.11.2020, 00:01
@RickFlair

(AM)OLED-Displays gehören zu den hellsten Displays, die es gibt.

P2661  26.11.2020, 23:56

Nicht "typisch bei Samsung" sondern typisch bei AMOLED-/OLED-Displays.

Obwohl das bei meinem S6, S8 (hatte die Handys jeweils 2-3 Jahre lang) und jetzt bei meinem S10 nicht passiert ist...

marimo1234  27.11.2020, 00:00
@P2661

Naja dann hatte ich vielleicht auch nur Pech. Ich habe es aber auf keinen Fall irgendwo mit angeschaltetem Display liegen gelassen. Hab es eingestellt, dass das Display nach 2 Minuten automatisch aus geht.

P2661  27.11.2020, 00:01
@marimo1234

2 Min sind schon ziemlich lange haha...(Wenn das paar Jahre lang so geht)

Bei mir waren es immer 15 Sekunden

marimo1234  27.11.2020, 00:02
@P2661

Naja aber es summiert sich doch nicht oder? Dachte eigentlich, dass es auf die länge ankommt und solange das Display nicht über eine längere Zeit wie zb 15 Minuten das gleiche Bild anzeigt, da nichts passiert.

Gar nichts. Da ist einbrennen permanent.

RickFlair  27.11.2020, 00:01

das sind doch keine plasmafernseher

RickFlair  27.11.2020, 00:06
@BlockenOwnz

achso. AMO-LED = O-LED. Verstehe. Deshalb kauf ich mir irgendwann einen QLED Fernseher aber kein OLED

schön dass es noch normale Leute um die Uhrzeit gibt. PS woher kommen diese ganzen neuangemeldeten user mit ihrem billigen humor? Sind die nachts in eine Schule eingebrochen und haben die rechner eingeschaltet?